Kann Schafwolle eine Lösung sein?

Save the World?
Flachländer
Beiträge: 234
Registriert: 30.12.2022

Beitrag von Flachländer » 8. Mai 2023 18:18

Ich verstehe euch alle und bei mir im Gehirn und Herz lukt auch die kleine Frau mit einem Schild „Falsch!“ Für mich ist es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich habe auch viel Biobaumwolle, aber die 5% Elasthan machen sie umwelttechnisch sehr problematisch, 100% Baumwolle verzieht sich ganz schnell. Früher habe ich die Basicshirts von C&A gekauft, die lange hielten, die jetzigen sind KIK-Qualität. Mir ist auch klar, dass alles, was ich jetzt sage, wie eine blöde Ausrede wirkt. Ich habe mich dafür entschieden und kann es für mich verantworten dabei zu bleiben, anders als bei der Milchviehwirtschaft, wo ich auch dann nicht wieder zurückgegangen wäre, wenn mein. Cholesterin hoch geblieben wäre.
„Peace“!

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 8. Mai 2023 19:09

Warme Socken ohne Kunstfaser habe ich noch nicht gefunden. Noch habe ich welche, aber wenn die durch sind wüsste ich im Moment keinen Ersatz.

Und für bei Funktionskleidung gibt es zwar Hightechfasern, aber die riechen halt schnell und sind halt Kunststoff.

Ich versuche auf Wolle v.a. wegen der Klimakatastrophe zu verzichten.

Baumwolle ist halt vom Wasserverbrauch super mies, IIRC ist Baumwolle "Cotton made in Africa" und Bio-Baumwolle am besten.

Ich versuche Viskose und Lyocell zu bevorzugen, aber z.B. Viskose verschleißt meiner Erfahrung nach schneller als Baumwolle, ist es dann noch besser?

Bild
Hail Seitan!

Antworten