Lützerath vs Braunkohle-Tagebau

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 14. Jan 2023 05:47

Termine bundesweit für Lützerath und Unterstützung beim Ticket wird auch erwähnt
https://fridaysforfuture.de/lutzerath/#streik
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 15. Jan 2023 07:36

Und was ist mit dem Baudenkmal in Lützerath, dem Backsteinhaus? Da zählt Denkmalschutz dann wohl auch nichts mehr!
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%BCtzerath

https://www.deutschlandfunk.de/loecher- ... Fem%20Auge.
Löcher im Rheinland zu sehen
Garzweiler und Hambach aus dem All
Die Internationale Raumstation kreist in 400 Kilometern Höhe um die Erde. Von dort oben sind neben Landmassen, Inseln, Seen und Ozeanen auch viele Spuren menschlicher Aktivität auf unserem Planeten zu erkennen.
Was geschieht mit den gerissenen Erdlöchern?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 15. Jan 2023 09:39

In der Theorie wird das renaturiert. Irgendwie hab ich Zweifel das das auch wirklich immer so anständig gemacht wird.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 31. Jan 2023 19:16

> Die beiden Tunnelbesetzer von Lützerath werden keine strafrechtlichen Konsequenzen erleben. Der Energiekonzern RWE habe keine Anzeige erstattet, teilte die Aachener Polizei mit, daher kenne man auch nicht die Identität der Aktivisten, die sich selbst "Pinky" und "Brain" nannten. Der Tunnel, in dem sie als letzte im Protest gegen den weiteren Braunkohleabbau tagelang ausgeharrt hatten, wurde inzwischen verschlossen. Der Spiegel hatte mit Bezug auf ein internes Polizeidokument berichtet, dass RWE den Aktivisten in Aussicht gestellt hatte, sie nicht anzuzeigen, wenn sie freiwillig aus dem Tunnel kommen. So scheint es nun gekommen zu sein. <

sueddeutsche.de


:heart: :up: :jubel:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jan 2023 20:40

"dass RWE den Aktivisten in Aussicht gestellt hatte, sie nicht anzuzeigen, wenn sie freiwillig aus dem Tunnel kommen. So scheint es nun gekommen zu sein."

scheint ja ein sehr "internes" Dokument zu sein.
ob es tatsächlich so gelaufen ist, ist aber erstmal nur Spekulation, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2023 19:38



liebs komplett. ❤️🔥
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Qendi
Beiträge: 406
Registriert: 24.09.2022

Beitrag von Qendi » 1. Feb 2023 21:33

illith hat geschrieben:
31. Jan 2023 20:40
"dass RWE den Aktivisten in Aussicht gestellt hatte, sie nicht anzuzeigen, wenn sie freiwillig aus dem Tunnel kommen. So scheint es nun gekommen zu sein."

scheint ja ein sehr "internes" Dokument zu sein.
ob es tatsächlich so gelaufen ist, ist aber erstmal nur Spekulation, oder?

Nein, keine Spekulation.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 3. Feb 2023 16:44

Qendi hat geschrieben:
1. Feb 2023 21:38
illith hat geschrieben:
1. Feb 2023 19:38
https://www.youtube.com/watch?v=MgjURWhqICo

liebs komplett. ❤️🔥

Sehr cool, danke! :)
Dito! :up:
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

h.m.
Beiträge: 28
Registriert: 01.02.2023

Beitrag von h.m. » 5. Feb 2023 06:30

Und nun? Keinerlei Zugeständnisse von RWE, die pol. Verantwortlichen haben sich keinen Millimeter bewegt (mit Ausnahme einiger Alibigesten von Grünen), die Fronten sind verhärtet, eine große Sympathie in der Normalbevölkerung lässt sich auch nicht feststellen, im TV kamen die Besetzer zT wie Wandalen rüber, außerdem: die Bewohner von Lützerath sind längst schon abgefunden, sodass die Sache nach außen erschien wie eine skurrile Art der energiepolitischen Aneignung durch eine Schar radikalisierter Berufsprotestierer und Berufsprotestiererinnen. Nüchtern betrachtet, ist alles verloren und nichts gewonnen.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 6. Feb 2023 18:13

Hmja ... dass an den Aktivisten die Erfindung des Dixi-Klos vorbei gegangen ist, löste wohl erheblichen Unmut bei der werktätigen Bevölkerung aus ... so der Fokus. Die Persönlichkeitsentwicklung der breiten Masse ist eben noch nicht so weit als dass man sowas nicht mehr als störend sondern als stillen Protest wertet.

Das scheint eine Konstante des revolutionären Protestes zu sein .. die Abwendung von ganz irdischen Bedürfnissen und deren mehrheitsfähigen Beseitigung. Herr Vagedes hatte bei seinen Mahnwachen da auch so seine Probleme. Aber sowas Schnödes darf große Geister nicht stören.
Ich bin der Geist, der stets verneint

Antworten