Welche Bank?

Save the World?
Benutzeravatar
nerdifand
Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2021

Beitrag von nerdifand » 3. Apr 2023 17:14

Sam hat geschrieben:
31. Mär 2023 18:10
nerdifand hat geschrieben:
30. Mär 2023 12:17
Aber wenn man sich den Fair Finance Guide ansieht ( https://www.fairfinanceguide.de ) sind die einzig okayen Banken eben Schwurbelbanken, kirchliche Banken oder Tomorrow.
Danke, aber die Ethikbank hat da doch Platz 2 oder hast du die da nicht aufgeführt weil zu teuer?
Ja, entschuldige, so war das gemeint. Für mich ist sie einfach zu teuer und deshalb habe ich sie weiter nicht genannt. Tomorrow hat ja immerhin verschiedene Preismodelle im Angebot.
Mein persönliches Problem ist, dass ich bei der GLS ausreichend Anteile besitze um diverse Vergünstigungen zu bekommen (dafür braucht man Anteile im Wert von 500 Euro).
Mit dem Schwurbelkram habe ich mich leider erst viel später beschäftigt und jetzt komme ich nicht mehr los, weil ich nicht weiß wohin - von daher fand ich den Thread selbst auch sehr interessant :mg:

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 3. Apr 2023 17:23

Ich finde die "bunq" zumindest technisch gesehen sehr cool.

Man kann auch aussuchen wohin der Impact gehen soll.
Hatte nur die letzten Tage den Kopf nicht mich damit zu beschäftigen und habe auch nicht wirklich Infos drüber finden kann aber gerade der Technische Aspekt dahinter finde ich sehr praktisch um sich das Geld einteilen zu können und generell einen Überblick über die Finanzen bekommen zu können
Bild

Antworten