Welche Bank?

Save the World?
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Welche Bank?

Beitrag von Sam » 25. Mär 2023 16:02

Hey,

Ich hatte vor ner Weile starken Stress mit der GLS Bank.
Zum Teil wollten Sie einfach meine Rechte komplett absprechen .

Habe dann nach nervigen Versuchen ihnen meine Rechte zu erklären mit ner Klage gedroht wenn die mein Konto nicht schließen.
Plötzlich hatte ich alle Rechte aber leider keine Erklärung bekommen warum ich die Rechte vor der Drohung nicht hatte.

Naja bin notfallsmäßig zur N26 gewechselt .
Ich finde die Spaces und Aufrundungsregel super praktisch und es ist glaub auch keine Bank die Social Washing betreibt. Sie sagt einfach nicht, dass sie angeblich sozial sein soll.
Perfekt, Ehrlichkeit.


Aber gibt es denn eine Bank die wirklich sozial, ökologisch usw ist und nicht nur so tut als ob?
Und vor allem einen Kundenservice hat von dem man keine Alpträume bekommt? (Leider überhaupt nicht übetrieben)

Mir wurde die TomorrowBank empfohlen.
Die App sieht irgendwie exakt so aus wie die von N26 aber konnte sie noch nicht testen weil ich ja nicht bei zig Banken nun einen Account erstellen möchte. :D

Was mich sehr skeptisch macht ist, dass die Solarisbank dahinter steckt und ich mir nun unsicher bin ob die TomorrowBank wirklich besser als die N26 ist?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Sam :)
Bild

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mär 2023 18:37

Vielleicht die Bank für Sozialwirtschaft?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3 ... wirtschaft
Ob das was ist und passt müsste nachgefragt werden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Mär 2023 18:44

Es gibt noch Triodos.

Tomorrow und andere Neobanken würde ich meiden. Banking auf dem Smartphone finde ich persönlich gruselig.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 25. Mär 2023 18:52

Hmh ich mag eig die App der N26 sehr und benutze das web/Online-Banking eig gar nicht mehr.

Hab auch nicht so viel Geld, dass es sich lohnen würde mein Konto auszurauben und die Abdeckung der Neobanken reicht da völlig oder warum würdest du keine Neobanken nehemn?
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 25. Mär 2023 18:53

Wunderblümchen hat geschrieben:
25. Mär 2023 18:37
Vielleicht die Bank für Sozialwirtschaft?
https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_f%C3 ... wirtschaft
Ob das was ist und passt müsste nachgefragt werden.
Danke, aber bitte keine Christen-Scheiße, sorry
Bild

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mär 2023 20:43

Ok! ( :pah:) ( :mg:)
Magst es begründen?
Ulrich Schneider vom Paritätischem Wohlfahrtsverband ist im Aufsichtsrat lese ich gerade in Wikipedia
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 25. Mär 2023 20:49

Es prägt eine queere Person wenn Sie in einem katholischen Caff aufwachsen muss
Bild

Wunderblümchen
Beiträge: 4367
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 25. Mär 2023 20:52

Ok, verstehe.. :(

Habe auch erst auf deine Aussage hin in Wiki nochmal geschaut und gesehen, dass Caritas, Diakonie... Bankanteile haben, was sich erst mal komisch liest...
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Mär 2023 21:54

Sam, prinzipiell denke ich an 3 in D im Onlinegeschäft tätige niederländische Banken.

Weiss aber momentan nicht, ob davon welche ohne Verbindung zu kirchlichen Organisationen sind.

Morgen schaue ich nach.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Mär 2023 21:56

Sam, die Banken, an die ich gestern dachte, haben zumindest Kirchen, kirchliche Organisation als Anlage-/Kreditkunden.
Suche Signatur.

Antworten