Virtuelles Wasser

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 12:17

So wie ich das jetzt verstanden habe, würde das zur Verteilung bereit stehende Wasser (also minus der Verluste aufgrund des Rohrsystems) aber eher in den Armenvierteln ankommen, wenn die Ausgangsmenge nicht durch einen evtl. "übermäßigen" Verbrauch noch weiter gedrückt würde.

Weiterhin sehe ich nicht so recht den Unterschied zwischen jemandem das Wasser abdrehen und jemandem den Zugang zu Wasser vorenthalten. Beides nicht so toll.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 28. Mär 2008 13:58

Durch den kurzen Artikel habe ich leider nicht ausreichend Informationen um es zu beurteilen ob da vorenthalten wird oder wirklich nur Wassermangel und Wasserverlust zusammen spielt.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2008 14:44

Der zweite Satz bezog sich nicht mehr konkret auf das Beispiel. War eher allgemein gedacht. In dem Sinne, dass ich es genauso unschön finde, dass man nicht eben funktionierende Wasserleitungen und Brunnen überall da baut, wo die Versorgung mit sauberem Trinkwasser nicht gegeben ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten