VHEMT

Save the World?
Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 4. Apr 2011 12:25

Wie geschrieben, ich sehe das Problem nicht.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Apr 2011 17:22

Kannst du dir vorstellen dass Leute darin ein Problem sehen? Vielleicht hast du auch meine Kritik gelesen? Dann duerfte es zumindest nicht schwerfallen anzuerkennen dass da moeglicherweise ein problem liegt. Du hast ja selbst auf Einschraenkungen hingewiesen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 4. Apr 2011 21:12

klingt sehr deprimierend, sich selbst ausrotten zu wollen

PS: Live happy and then die out!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 4. Apr 2011 21:27

aber zeuge auf keinen fall nachfahren....sonst endet dieser teufelskreis ja nie.

Freygeist
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2011

Beitrag von Freygeist » 5. Apr 2011 13:24

Ach ist ja GEGEN Suicide, dann verstehe ich das alles noch weniger als vorher. Egal, ich werde viele Nachkommen zeugen. : )

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 5. Apr 2011 16:27

ich war mal samenspender, mit etwas glück gibt es schon zig nachfahren von mir.

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: VHEMT

Beitrag von Nerofin » 7. Apr 2011 12:57

Ist das nicht ein komisches gefühl?
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 7. Apr 2011 13:52

Nerofin hat geschrieben:Ist das nicht ein komisches gefühl?
Das Spenden an sich? Geht... ein bißchen wie untenrum niesen.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: VHEMT

Beitrag von Retina » 7. Apr 2011 13:55

Also ich halte von solch einer Bewegung nicht viel. Von mir aus jedem das Seine aber ich würde mich dem nicht anschließen. Ich glaube, wir müssen uns nicht zum Aussterben zwingen, um die Welt zu retten. Wo, wir überhand nehmen, passiert das früher oder später schon von allein. Die Erde braucht da keine Hilfe, die hilft sich am Ende immer selbst. Ich glaube auch nicht, dass wir durch unser Handeln, den Untergang der Erde vorantreiben, höchstens unseren eigenen, den der Menschen, das schon. Deshalb machen Umweltschutz etc. blabla durchaus Sinn aber nicht um die Erde zu schützen sondern ihre Bewohner.
Ich kann Leute verstehen, die aus Angst vor der Zukunft keine Kinder in die Welt setzen wollen, ich persönlich teile diese aber nur bedingt.

JustinJ
Beiträge: 93
Registriert: 27.11.2010
Wohnort: Bückeburg

Re: VHEMT

Beitrag von JustinJ » 7. Apr 2011 19:26

Retina sei dir da mal nicht so sicher... Auslöser ist der von Menschen verursachte CO2:

„Messungen der NASA aus dem All bestätigen, dass die Erde als Ganzes pro Quadratkilometer mindestens
0,85 Megawatt mehr Sonnenenergie absorbiert, als sie wieder ins All zurückstrahlen kann. Dieses
„Wärmeungleichgewicht“ bedeutet, dass die im Erdinnern erzeugte Hitze nicht entweichen kann, und dass das
Planeteninnere sich deshalb zwangsläufig überhitzt. Eine unausweichliche Folge des beobachteten
Wärmeungleichgewichts ist, dass sich die seismische, tektonische und vulkanische Aktivität verstärkt“, erklärte
Dr. Chalko.

Antworten