Die großen grünen Nichtstuer: Spendenkonzern verurteilt Akti

Save the World?
Antworten
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Die großen grünen Nichtstuer: Spendenkonzern verurteilt Akti

Beitrag von ophelia » 11. Nov 2011 11:11

Falls es jemand interessiert:

Donnerstag, den 10. November 2011 um 21:19 Uhr
Die großen grünen Nichtstuer: Spendenkonzern verurteilt Aktivismus
Kommentar von Captain Paul Watson, SEA SHEPHERD

"John Sauven, Geschäftsführer von Greenpeace UK, hat Sea Shepherd heute in einem Artikel in der Huffington Post angegriffen und uns beschuldigt, kontraproduktiv für die Kampagne zum Schutz der Wale zu sein. "Wir müssen uns nach ihrer Taktik richten. Wir denken strategisch, um unsere Schlachten zu kämpfen, und wir haben den Eindruck, dass wir die Schlacht gegen den Walfang gewinnen, weil wir mit den Japanern selbst sprechen,“ sagte er. „Sea Shepherd geht aggressiv gegen die Japaner vor und verschärft so den Nationalismus. Das macht es in Wirklichkeit schwieriger.“
Was meinst du mit „Wir“, John? Die Schlacht findet im antarktischen Walschutzgebiet statt und nicht in euren Büros. Wir werden dort sein, aber wo werden die Greenpeace-Schiffe nächsten Monat sein? Auf einem Werbefeldzug? Hängt ihr Plakate auf? Verschickt ihr noch mehr Origami-Wale?
Lass mal sehen, John … Greenpeace baut für 33 Millionen Euro ein Schiff, um auf Spendentournee zu gehen, während wir direkt gegen den illegalen japanischen Walfang im Südpolarmeer einschreiten. Ihr habt Origami-Wale an Präsident Obama verschickt, um gegen den japanischen Walfang zu protestieren, während wir die japanische Flotte mit lediglich 17% ihrer Fangquote nach Hause geschickt haben. Sea Shepherd hat das Abschlachten von fast 3.000 Walen verhindert, während Greenpeace sich bei einer Mahlzeit mit Japanern Walfleisch schmecken lässt, um angeblich Einfühlungsvermögen für die japanische Kultur zu beweisen. Drückerkolonnen von Greenpeace erzählen der Öffentlichkeit auf der Straße, dass Greenpeace Schiffe ins Südpolarmeer schickt, obwohl das seit 2006 nicht mehr geschehen ist. Sie lügen ungeniert, um Geld einzunehmen.
Sea Shepherd hat die japanische Walfangflotte wirtschaftlich ruiniert. Das ist Aktivismus, John. Teekränzchen mit Walfängern sind, nun ja, ziemlich peinlich – ich mein ja nur.

Als Mitbegründer von Greenpeace muss ich leider feststellen, dass Greenpeace inzwischen nur noch die größte „Wohlfühl“-Organisation der Welt ist, die vorgibt, Probleme zu lösen, aber jedes Jahr eine größere und eingefahrenere Bürokratie hervorbringt. Ich fühle mich wie Dr. Frankenstein, weil ich dazu beigetragen habe, diesen großen grünen monströsen Spendeneinnahme-Konzern zu schaffen, der NICHT in Taiji ist, um Delfine zu retten, der NICHT im Südpolarmeer ist, um Wale zu retten, der seit zwei Jahrzehnten NICHT vor Neufundland war, um Robben zu retten, der NICHTS getan hat, um den Blauflossen-Thun zu schützen, der NICHTS gegen das Abschlachten von Grindwalen auf den Färöer-Inseln unternommen hat, ABER tatsächlich die Jagd auf Polarbären in Kanada und Alaska gutheißt. Greenpeace ist heuchlerisch, betrügerisch und peinlich.
Greenpeace hat über 50 Millionen Dollar eingenommen, um den Walfang im Südpolarmeer zu bekämpfen, dieses Geld aber stattdessen dazu verwendet, noch mehr Spendenaktionen zu finanzieren, um noch mehr Geld einzunehmen. Das ist schändlich, aber jetzt verurteilen sie auch noch unser Vorgehen und sagen, wir machten es ihnen schwer, Wale zu „retten“. Ich glaube, in Wirklichkeit sagen sie, wir machen es ihnen schwer, weiterhin durch Nichtstun Geld zu kassieren."

Gruß,
ophelia
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Die großen grünen Nichtstuer: Spendenkonzern verurteilt

Beitrag von Ramsdahl1909 » 23. Nov 2011 15:18

Irgendwie bin ich immer hin und her gerissen von der "sea shepherd". Ich muss erwähnen, dass ich sie eigentlich nur aus dem TV kenne ^^ Habe da mal auf Animal Planet ein zwei Folgen gesehen.
Einerseits begrüße ich, dass sie sich so aktiv gegen Walfang einsetzen, aber andererseits finde ich es nicht okay, wenn sie andere Schiffe von Walfängern angreifen und die dortigen Menschen und auch die eigenen Crewmitglieder in Lebensgefahr bringen.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Antworten