Satz mit X...

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Dez 2011 19:00

Ja, genau das passiert ja auch gerade.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 26. Dez 2011 19:08

Akayi hat geschrieben:Ja, genau das passiert ja auch gerade.
Soweit ich weiß aber nur in Teilen der Ukraine, in anderen Teilen wird zu billigeren Mitteln gegriffen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Dez 2011 20:54

A_Beautiful_Lie hat geschrieben:(das haben traurigerweise viele gar nicht mitbekommen!).
das kann ich mir gar nicht vorstellen. mein facebook-feed war tage- und wochenlang gepflastert mit ätzenden fotos und aufrufen und petitionen dagegen. natürlich in erster linie von omnivoren, ich bin aus dem augenrollen kaum noch rausgekommen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 26. Dez 2011 21:12

illith hat geschrieben:
A_Beautiful_Lie hat geschrieben:(das haben traurigerweise viele gar nicht mitbekommen!).
das kann ich mir gar nicht vorstellen. mein facebook-feed war tage- und wochenlang gepflastert mit ätzenden fotos und aufrufen und petitionen dagegen. natürlich in erster linie von omnivoren, ich bin aus dem augenrollen kaum noch rausgekommen
dito^^ Also wenn um niedlich-plüschig geht, gibts immer gleich n Aufschrei.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
A_Beautiful_Lie
Beiträge: 17
Registriert: 21.12.2011
Wohnort: Bremen

Beitrag von A_Beautiful_Lie » 26. Dez 2011 23:22

Die Ukraine kann es sich vielleicht nicht leisten, aber soweit ich informiert bin, gibt es von der EU da ein Programm, dass das unterstützt.

Ehrlich gesagt glaube ich das wirklich - also ich kann nur von meinem Bekanntenkreis sprechen und da sind bzw. inzwischen ja waren sehr viele dabei an denen das ne ganze Zeit vorbeiging.
"Oder ganz anders ausgedrückt: Wer regelmäßig Fleisch aus Massentierhaltung isst, kann sich nicht als Umweltschützer bezeichnen, ohne das Wort seiner Bedeutung zu berauben." (Jonathan Safran Foer)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Dez 2011 23:25

Das läuft jedoch auf dasselbe hinaus: die Population wird "eingeschränkt".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Dez 2011 11:51

Ich finde es ja immer noch fraglich, warum man die Strassenhund-Population erst so groß werden lässt,
wenn man das eigentlich doch gar nicht will.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kräuter Hexe
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von Kräuter Hexe » 31. Jan 2012 20:56

Mittlerweile hört man eigentlich gar nichts mehr davon. Auch nicht von den meisten Tierschutzorganisationen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Töten von Hunden aufgehört haben soll, leider spuckt Google fast nur Berichte und Ergebnisse des letzten Monats aus...
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen." - A. Schopenhauer

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Feb 2012 06:06

Kräuter Hexe hat geschrieben:Mittlerweile hört man eigentlich gar nichts mehr davon. Auch nicht von den meisten Tierschutzorganisationen. Kann mir nicht vorstellen, dass das Töten von Hunden aufgehört haben soll, leider spuckt Google fast nur Berichte und Ergebnisse des letzten Monats aus...
Tja, König Fußball regiert eben. Wäre aber auch verdammt schwer gewesen die Ukrainer davon abzubringen.
Ich finde es ja immer noch äusserst fragwürdig, warum die Ukrainer das Straßenhund"problem" zum
Problem haben werden lassen. Hätten Sie vorher präventiv kastriert, was im Vergleich zum
Massen"beseitigen" durchaus ethisch ist, wären sie deutlich besser weggekommen -
konstenmäßig und was ihr Ansehen betrifft.
Na, wer weiß. Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert,
villeicht legen Sie jetzt auch noch bei den Roma-Progromen nach,
gibts ja in der Ukraine und im Nachbarland Rumänien schon seit
Jahren berichte drüber.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Säuberungen in der Ukraine zur Fußball-EM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 2. Feb 2012 12:52

Ich war 2006 im Laufe eines Schüleraustausches in der Ukraine, Kiev. Wenn ich genauer überlege, dann stelle ich fest, dass ich zumindest in Kiev selbst kein einzigen streunenden Hund bemerkt habe. Geschweige denn ein Problem mit denen (Auch wenn ich nicht explizit darauf geachtet habe). Viele Familien hatten da sogar Hunde und waren auch nicht auffällig Tierhassende ;)
Aber ich weiß auch gerade nicht, ob das ein Problem in Kiev ist, oder eher eines der Vororte und dörflichen Gegenden, aber in diese werden sich doch eh nicht Touris verirren.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Antworten