Eichhörnchenbrücke in Schottland :-)

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Eichhörnchenbrücke in Schottland :-)

Beitrag von Vampy » 29. Mai 2008 14:02

Gute Hörnchen, schlechte Hörnchen
Bei Verkehrssicherheit denken viele Briten zunächst an ein Nagetier: "Tufty, das Eichhörnchen" unterweist seit gut 60 Jahren die britischen Kinder im richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Bei seiner eigenen Gattung scheint Tufty damit wenig erfolgreich zu sein. Jede Menge seiner Artgenossen kommen jedes Jahr auf den Straßen des Vereinten Königreichs ums Leben.
Bei der Planung einer Umgehungsstraße für Aberdeen wurde deshalb die Errichtung einer Eichhörnchenbrücke beschlossen, die den Nagern ein sicheres und bequemes Überqueren der vierspurigen Straße ermöglichen soll. Der rund 100.000 Pfund (126.000 Euro) teure Übergang wird eigens mit Büschen bepflanzt, um die Tierchen zur Nutzung zu animieren und um sie vor Raubvögeln zu verbergen.
ich finds niedlich Bild :jubel: :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 29. Mai 2008 17:06

Ich höre schon wieder die Tierrechtverachtende Bevölkerung "Toll sollen sie es doch lieber den Arbeitslosen/Rentner/mir geben"
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 29. Mai 2008 17:36

Gary hat geschrieben:.. sollen sie es doch lieber ... mir geben"
super idee! :up:

und von wegen "tierrechtsgegner" - du hast den teil mit den schlechten hörnchen nicht gelesen:
Ein Hadrianswall gegen Hörnchen
Doch die Fürsorge der Schotten gilt ausschließlich der einheimischen, roten Sorte der Eichhörnchen. .... werden entlang der britisch-schottischen Grenze rund 1000 Fallen aufgestellt, die graue Hörnchen abfangen sollen. Vier eigens eingestellte Grenzschutzbeamte sollen die Fallen regelmäßig kontrollieren, um rote Eichhörnchen sofort freizulassen. Was mit ihren grauen Verwandten geschieht, darüber schweigt sich die Pressemitteilung des Ministers aus gutem Grund aus. Eine sichere Brücke zurück nach England wird ihnen jedenfalls nicht gebaut.
das fällt wohl eher unter artenschutz als unter tierrechte.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 29. Mai 2008 18:22

Ich meinte ja auch eher die Antitierrechtler die sich sogar gern selbst so nennen ;-)
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2008 18:30

noch mehr eichhörnchen :rabbit: Waldretter
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten