Waffel vs. Schälchen

Save the World?
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von vegansmarties » 13. Jul 2012 21:28

ich frag mich das auch jedes Mal :-/ Greif dann aber meist trotzdem aufs Plastebecherchen zurück.

Wegen Schälchen-mitbringen: sooo abwegig find ich das gar nicht. Bei Starbucks und co. ist es inzwischen (zumindest in UK & Amerika) auch gang und gäbe, eine eigene Thermoskanne / Trinkbecher mitzubringen.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Jul 2012 06:33

Ein interessanter Gedanke. Lange Zeit habe ich aufgrund des Umweltaspekts immer eine Waffel genommen. Jetzt, wo ich mich für Veganismus interessiere, nehme ich lieber ein Plastikschälchen und verwende es zu Hause für meine Stecklinge. Dafür haben sie die perfekte Größe. Da ich das - außer im Winter - regelmäßig mache (und im Winter kein Eis in der Eisdiele zu holen ist), habe ich auch selten zu viele davon. Und leider geht ja auch immer mal wieder eines kaputt. Aber dann habe ich sie zumindest zu einem zweiten Zweck benutzt. Besser als sie gleich wegzuschmeißen und für die Stecklinge anderen Plastikkram zu kaufen.

Bild

:flower:
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 17. Jul 2012 10:13

Das mit Starbucks macht ne Freundin von mir immer, hatse wohl aus'n USA übernommen.
Die hat momentan keine Kaffeemaschine (gerade umgezogen, anderes ist wichtiger momentan) und holt sich darum, wenn sie zur Uni fährt so 2-3 mal die Woche einen Kaffe zum Gehen bei der berühmten Kaffeekette (wegen Sojamilch unso).
Aber da sie (als Studentin, haha, war ja klar) voll öko is, nimmt sie immer diese 0,5 Thermostrinkbecher von zu Hause und die machen den da rein.

Da ich Kaffee hasse und auf'n Land lebe, hab ich da keine Probleme. :mrgreen:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 10:34

Ja, Starbucks bietet das an (die verkaufen auch die entsprechenden Becher). Da gibt es teilweise auch Rabatt auf die Getränke und Nachfülloption. Richtig gut. In anderen Läden ist es mir aber teilweise so ergangen, dass es aus Hygienegründen nicht gestattet war eigene Becher zu benutzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 17. Jul 2012 10:57

Mmmh, glaube ich dir, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht.
Ich gehe jetzt von normalem Kaffee mit Milch aus: Da kommen die Gerätschaften doch nicht mit dem Becher in Berührung, wo liegt dann genau das (hygienische) Problem?
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jul 2012 10:59

Ich glaube es ging darum, dass ich den Bescher an so einer Selbsbediengsanlage aufgefüllt habe und nicht das geschulte Personal.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von vegansmarties » 18. Jul 2012 09:55

Ich habe das in Kanada auch das erste Mal erlebt und fast es total gut. Dort war das nicht nur im Starbucks üblich, sondern auch in den Coffee Shops am Campus. Bei diesen gab es dafür, wie von Akayi berichtet, auch richtig guten Rabatt - bis zu 10%.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von void » 18. Jul 2012 14:06

Ist hier in der Cafete aufm Campus aber auch so. Wir bekommen so etwa 25% Rabatt (bin mir nicht ganz sicher was die Preise betrifft, ich trink meinen Tee immer daheim xD) für die eigene Tasse bzw. wenn man einen von deren Pappbechern erneut füllt.

Antworten