Waffel vs. Schälchen

Save the World?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Waffel vs. Schälchen

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 11:40

wenn man schonmal in der Eisdiele veganes Eis findet - die Waffel ist es mit Sicherheit nicht. Bleibt nur Plastikschälchen oder drinnen essen. Und wegen einer Kugel lohnt das eigentlich nicht wirklich. Ich finds blöd, dass man vor dem Dilemma steht entweder Tierleid oder Müll produziert. Oder gibts irgendwo essbare Eisverpackung?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von illith » 12. Jul 2012 12:37

nee, aber mir sind bisher nur pappbecher untergekommen und das find ich vertretbar.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 12:44

das ist aber keine normale pappe, sondern mit irgendnem kunststoffüberzug glaube ich, sonst würde es ja sofort durchnässen.
außerdem ist der löffel nicht aus pappe.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 12. Jul 2012 14:17

Drinnen essen geht in vielen Cafes sogar erst ab 3 Kugeln. Dann such dir doch eines, was Plastikbecher (also ohne Pappe) hat, spül die und bring die beim nächsten Mal wieder mit ^^

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von void » 12. Jul 2012 14:25

Diese (ekligen schaumigen) Ein-Kugel-Waffeln dürften aber doch u.U. vegan sein? Jedenfalls habe ich die im Supermarkt schon gesehen und meine mich zu erinnern, dass da nichts Problematisches drin war. (Nur die leckeren "größeren" Waffeln halt nicht :/)

Stefan
Beiträge: 35
Registriert: 12.04.2012

Beitrag von Stefan » 12. Jul 2012 14:36

Als alter Eisesser war ich neulich im Großmarkt und da gab es Eiswaffeln die spontan gekauft wurden, so im hunderter Pack ;-)
Vegan und die leckeren, gedrehten. Ich hab jetzt nicht alle Waffelsorten auf Inhaltsstoffe durchgeschaut, aber jedenfalls gibt es auch gute Eiswaffeln in Vegan. Ob das Standard ist weiß ich leider nicht, aber das können die in der Eisdiele ja vielleicht sagen, die kaufen die doch bestimmt auch zu und haben daher die Verpackung.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 12. Jul 2012 14:43

Ich denke das dürfte doch kein Problem sein, wenn du vielleicht ein kleines Schälchen von zu Hause mitnimmst und dir das da rein füllen lässt. Denke nicht, dass die da was gegen haben. Setzt natürlich voraus, dass du vorher weißt, dass du ein Eis essen willst. ;)
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Jul 2012 20:34

Pueppi_ hat geschrieben:Ich denke das dürfte doch kein Problem sein, wenn du vielleicht ein kleines Schälchen von zu Hause mitnimmst und dir das da rein füllen lässt. Denke nicht, dass die da was gegen haben. Setzt natürlich voraus, dass du vorher weißt, dass du ein Eis essen willst. ;)
thats the point. übrigens glaube ich schon, dass die was dagegen haben; hygiene und so. ich weiß gar nicht ob s da nicht ne vorschrift vom gesundheitsamt gibt, ich könnts mir zumindest vorstellen. mal abgesehen davon, dass mir das auch echt zu peinlich wär.
Think, before you speak - google, before you post!

animalüsch
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2012

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von animalüsch » 13. Jul 2012 17:11

Meines Erachtens sind es auch nur die leckeren Waffeln die was drin haben, die die nach Luft schmecken, sind doch frei

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Waffel vs. Schälchen

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2012 19:22

hat da mal jmd nachgefragt, oder woher wollt ihr das wissen?

die hier sind zb mit:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten