Wasserknappheit: Handle damit die Quelle nicht bald versiegt

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Okt 2012 06:04

Timberwolf hat geschrieben:Wenn ich aus dem bisschen überschüssigen Honig meiner Bienen die ein oder andere Kerze herstellen kann - warum denn nicht??
Honigkerzen werden doch aus Bienenwachs hergestellt, und nicht aus Honigüberschuss?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2012 09:20

und schon wieder: das war auch mein gedanke :kopfkratz:

da timberwolf aber offenbar selber bienen hat und sich kerzen bastelt, dachte ich, sie wirds schon wissen? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Wasserknappheit: Handle damit die Quelle nicht bald vers

Beitrag von Vampy » 6. Okt 2012 19:22

nicht zu vergessen, dass timberwolf zum kerzenziehen weder strom (das wasserbad wird wohl an einer thermischen quelle gemacht) noch sonstige ressourcen (als docht kann man sicher auch n rastazöpfchen nehmen) braucht.
nur am co2-ausstoß kann sogar timber glaub ich nix ändern. und der ist bei kerzen nunmal höher als bei strom.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2012 19:24

.... :xd:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 6. Okt 2012 19:49

Vampy hat geschrieben:nicht zu vergessen, dass timberwolf zum kerzenziehen weder strom (das wasserbad wird wohl an einer thermischen quelle gemacht) noch sonstige ressourcen (als docht kann man sicher auch n rastazöpfchen nehmen) braucht.
nur am co2-ausstoß kann sogar timber glaub ich nix ändern. und der ist bei kerzen nunmal höher als bei strom.

Wabenkerzen kann man im übrigen auch rollen...
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 7. Okt 2012 06:33

Sie benutzt aber doch Honigreste...
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Wasserknappheit: Handle damit die Quelle nicht bald vers

Beitrag von Vampy » 7. Okt 2012 11:49

die technik wie man honig zum brennen kriegt würde mich mal interessieren. das wär echt ne innovation
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Timberwolf
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2012

Beitrag von Timberwolf » 17. Okt 2012 03:23

Wer suchet, der findet....

Ich lasse die überschüssigen Waben bzw. Waben von einem Imker meines Vertrauens entnehmen. Der macht dann da irgendwie Kerzen draus - mir egal wie, weil es den Bienen nichts tut und mir gefällt der Geruch sehr gut.
Wie das so alles im einzelnen geht, kann man dem I-Net entnehmen.

Bienenwachs ist das Material, aus denen Bienen ihre Waben bauen - ja hat nicht viel mit Honig zu tun - und? Darf man sich nicht auch mal vertun ohne gleich erschlagen zu werden??

Immerhin geht es meinen Bienen gut, ich habe lecker riechende kerzen und somit gehts UNS gut. Wenn Ihr nichts besseres zu tun habt, als Euch an haarspaltereien oder Wortfehlern aufzuhängen ist das nicht mein Problem

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Okt 2012 10:28

Sorry, von jemandem der mehrere Bienenvölker besitzt geht man davon aus, dass sie weiß wovon sie redet und nicht "Honigreste" mit "überschüssigen Waben" verwechselt. Wir sind ja keine Fachleute, und da verwirrt so etwas. Dafür solltest du Verständnis haben.
Jetzt steht aber wieder Vampys Vorwurf im Raum: Der Energieaufwand um für deinen Lichtbedarf Waben einzuschmelzen wird ja nicht gerade gering sein, oder irre ich da?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 22. Okt 2013 13:05

Wasser zu sparen kann auch nachteilig sein, kommt auf das Land an. In Deutschland müssen wir aber nicht befürchten, dass uns das Wasser ausgeht.

Je weniger Wasser in die Kanalisation gelangt, bzw je höher der Anteil Fäkalien (und anderes) zu Wasser ist, desto schlechter fliesst der Mist ab. Das führt dann dazu, dass mehr Reinigungsmittel verwendet werden, um die Rohre freizuspülen. Deswegen sind zum Beispiel Sparknöpfe an Toiletten schon schlecht für das System. (Focus hat was dazu)
In Brasilien hingegen wurde mal öffentlich dafür geworben, dass man am besten morgens beim Duschen pinkeln soll.

Was schon sinnvoller ist, ist sich Gedanken zu machen in anderen Ländern kein Wasser zu verbrauchen, also zb Gemüse nicht aus Wüstenstaaten kaufen. Israel hat da schon ernste Probleme mit seinen Nachbarstaaten, die sich alle um das Wasser des Jordans streiten.
adapt or die

Antworten