Salz

Save the World?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Salz

Beitrag von illith » 17. Sep 2012 03:37

hmja, wusste jetzt nicht, in welches board das besser passt.

beim lesen der schroth und korn ist mir ein weiterer blinder fleck auf meiner karte bewusst geworden: salz.
weiß zufällig jemand, welche art von salz die ökologisch verträglichste ist, falls sich das so pauschal sagen lässt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 17. Sep 2012 03:39

Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Sep 2012 08:06

Du meinst ob Meersalz oder Steinsalz "besser" ist? Spontan würde ich sagen, dass es das Salz sein dürfte was am nächsten zu deinem Wohnort produziert wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 17. Sep 2012 08:08

illith hat geschrieben:beim lesen der schroth und korn ist mir ein weiterer blinder fleck auf meiner karte bewusst geworden: salz.
weiß zufällig jemand, welche art von salz die ökologisch verträglichste ist, falls sich das so pauschal sagen lässt?
Ich würde mich ja nach Salzersatzstoffen umgucken, das ist schließlich mindestens so schlimm wie Zucker: http://www.welt.de/wissenschaft/article ... okain.html
:trollol:

Ansonsten: Was Akayi schrieb.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Salz

Beitrag von kiara » 17. Sep 2012 08:56

Ich glaube das ist ökologisch von der Menge Salz, die man braucht, einfach nicht bedenklich. Ich mein, mit so nem 100-g-Päckchen kommt man doch n halbes Jahr hin, oder? Selbst wenn das warmen Ländern hier her geschippert wird, dürfte das im Vergleich zu Sachen, die man zb. wöchentlich braucht, nicht wirklcih ins Gewicht fallen. Die Herstellung von Meersalz ist ja quasi ohne elektrische Energie erstmal, weil ja die Sonne genutzt wird.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Sep 2012 09:41

Zageism hat geschrieben:Ich würde mich ja nach Salzersatzstoffen umgucken,
Da ich deine Befürchtungen teile hab ich hier mal eine Alternative aufgetan: http://www.lohmann-chemikalien.de/index ... salt-.html
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Salz

Beitrag von untitled » 17. Sep 2012 09:58

:mrgreen: :up:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Falko
ZiegenBärTiger
Beiträge: 352
Registriert: 01.11.2009

Beitrag von Falko » 17. Sep 2012 12:07

illith hat geschrieben:weiß zufällig jemand, welche art von salz die ökologisch verträglichste ist, falls sich das so pauschal sagen lässt?
einmal übern verschwitzten arm lecken.. :devil:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Salz

Beitrag von Vampy » 17. Sep 2012 20:53

ich glaub das was bei salz noch am meisten ökologisch gesehen ins gewicht fällt, ist die verpackung. meins ist in karton verpackt, gibt aber auch welche in eingeschweißtem plastik.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Sep 2012 02:04

in dem artikel war was von sprengung und mehrwasserverdunstung und sowas die rede.

und alle in diesem thread sind sooo eine große hilfe :skeptic: :ganzruhig:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten