Die Bienen-Sache?

Save the World?
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Die Bienen-Sache?

Beitrag von vegansmarties » 30. Jan 2013 02:01

Seit gefuehlten 24 Std werde ich schon von allen (virtuellen) Seiten (wortwitz!) mit der Neuigkeit zugespammt, dass in genau 48:00h die gesamte Bienenbevoelkerung ausstirbt. (oder so ^^).
weiss jemand mehr? was gehtn da?

edit: bin ich speziesist weil ich das unter oekologie statt tierrecht gepackt hab? :?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jan 2013 03:49

ähm - wie bitte?^^

ich hatte vorhin irgendwas von avaaz im postfach von wegen irgendn gift in zusammenhang mit bienen soll (schlimmerweise) in kürze erlaubt werden. habs aber nicht gelesen und gelöscht.
mag das damit zusammenhängen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Die Bienen-Sache?

Beitrag von vegansmarties » 30. Jan 2013 03:51

jau, das war eine quelle. davon unabhaengig lief das heut auch in einigen vegan fb gruppen hoch und runter. :shrugs:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jan 2013 06:28

vegansmarties hat geschrieben:Seit gefuehlten 24 Std werde ich schon von allen (virtuellen) Seiten (wortwitz!) mit der Neuigkeit zugespammt, dass in genau 48:00h die gesamte Bienenbevoelkerung ausstirbt. (oder so ^^).
weiss jemand mehr? was gehtn da?
Meinst Du das ernst?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 30. Jan 2013 13:52

illith hat geschrieben: von wegen irgendn gift in zusammenhang mit bienen soll (schlimmerweise) in kürze erlaubt werden. habs aber nicht gelesen und gelöscht.
Kannst du das noch irgendwie wieder rauswühlen?
Ich täts gern lesen!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie


Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Die Bienen-Sache?

Beitrag von that_way » 30. Jan 2013 13:57

Vielen Dank!



/ Was haltet ihr eigentlich von Bio-Imker-Bienenhonig kaufen/konsumieren, um die Bienenhaltung und dadurch die Bienen zu stützen?!
Manchmal mach ich mir da tatsächlich Gedanken drüber, ob das nicht irgnedwie okay oder sogar gut wäre.
(Esse selbst aus geschmacklichen Gründen eh quasi keinen Honig. Hab ich auch schon früher nicht..)



edit:
Komischer 'Artikel'. Steht ja leider nix so wirkllich drin und allgemeinen.. mh. nee.
Vor einigen Tagen hat die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit zum ersten Mal bekanntgegeben, dass bestimmte Pestizide für die Bienen tödlich sind.
Son Quark! :oO: Vorn paar Tagen...
Still und leise sterben weltweit Milliarden von Bienen und bedrohen dadurch unsere Nutzpflanzen und unsere Lebensmittel.
Ja, Die Arschlöcher!


(Echt ma, hat das n Schülerpraktikant geschrieben oder wie kommts zu sowas!?)
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Jan 2013 14:35

Ich bin nach wie vor verwundert, dass jemand ernsthaft auf die Nachricht "in 48 Stunden sterben alle Bienen" eingeht :eh:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Schnute
Beiträge: 179
Registriert: 01.12.2012

Beitrag von Schnute » 30. Jan 2013 18:36

that_way hat geschrieben: / Was haltet ihr eigentlich von Bio-Imker-Bienenhonig kaufen/konsumieren, um die Bienenhaltung und dadurch die Bienen zu stützen?!
Manchmal mach ich mir da tatsächlich Gedanken drüber, ob das nicht irgnedwie okay oder sogar gut wäre.
(Esse selbst aus geschmacklichen Gründen eh quasi keinen Honig. Hab ich auch schon früher nicht..)
In der Tat - (Bio)honig ist das einzige nicht vegane Produkt, bei dem ich aus den eben genannten Gründen theoretisch ein Auge zudrücken würde. Theoretisch: Ich esse so gut wie nie Honig, weil ich (vor allem beim Frühstück) lieber salzig als süß esse, weil ich zum Süßen lieber Zucker oder Agavensirup verwende und weil einem meist dieser feste Honig angeboten wird, den ich aber nicht mag (wenn schon Honig, dann nur mit komplett klebrigen Händen und vollgekleckstem Tisch).

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Die Bienen-Sache?

Beitrag von Vampy » 30. Jan 2013 21:19

hatten wir das nicht schon im honig-thread tausend mal?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten