Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Save the World?
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von ophelia » 20. Feb 2013 13:21

"***BREAKING NEWS*** NISSHIN MARU RAMMT SÜDKOREANISCHEN TREIBSTOFFTANKER, SAM SIMON, STEVE IRWIN UND BOB BARKER

20. Februar 2013 – Melbourne, Australien – Die Sea Shepherd-Schiffe Bob Barker und Steve Irwin wurden von der Nisshin Maru, dem gewaltigen Fabrikschiff der japanischen Walfangflotte, gerammt. Das schwimmende Schlachthaus hat die achtfache Masse der Steve Irwin.

Die Bob Barker und die Steve Irwin waren hinter der Sun Laurel, die Steve Irwin auf Backbord und die Bob Barker auf Steuerbord.

Über Lautsprecher forderte die Shonan Maru No. 2 das unter australischer Flagge fahrende Sea Shepherd-Schiff Sam Simon, die sich im Australischen Antarktis-Territorium aufhielt, dazu auf, diese Gewässer auf Befehl der japanischen Regierung zu verlassen. Die Crew der Nisshin Maru warf Blendgranaten auf die Bob Barker und die Steve Irwin.

Captain Peter Hammarstedt funkte die Nisshin Maru an, um ihr mitzuteilen, dass die Bob Barker Kurs und Geschwindigkeit beibehalten werde und dass die moralische und rechtliche Verpflichtung, eine Kollision zu vermeiden, bei der Nisshin Maru liege.

Die Nisshin Maru wendete und näherte sich von Steuerbord. Sie kollidierte fast mit der Bob Barker, bevor sie sich der Steve Irwin zuwandte und das Heck des Sea Shepherd-Schiffs rammte.

Die Nisshin Maru behielt ihren Kollisionskurs bei und rammte die Steve Irwin auf Backbord.

Dann rammte die Nisshin Maru die Bob Barker. Die Steve Irwin erhöhte ihre Geschwindigkeit, um der Nisshin Maru zu entgehen.

Die Bob Barker nahm daraufhin die Position der Steve Irwin auf der Backbordseite der Sun Laurel ein.

Die Steve Irwin fuhr in einem Kreis zurück, woraufhin die Nisshin Maru die Bob Barker rammte und auf die Sun Laurel schob, so dass die Bob Barker zwischen beiden Schiffen eingeklemmt war. Die Nisshin Maru fiel daraufhin hinter die Bob Barker zurück und rammte mit voller Geschwindigkeit das Heck der Sun Laurel auf Backbord. Dabei zerstörte sie deren Rettungsboot auf Backbord sowie den Davit, der das andere Rettungsboot hätte zu Wasser zu lassen können. Dann rammte die Nisshin Maru die Bob Barker erneut von hinten und zerstörte dabei eines der Radarsysteme sowie alle Masten.

Die Bob Barker hatte einen kompletten Stromausfall und das Schiff setzte einen Mayday-Notruf ab. Daraufhin wendete sich die Nisshin Maru ab und floh Richtung Norden.

Bob Brown, der frühere Senator und Co-Kampagnenleiter von Sea Shepherd Australien, hat die australische Regierung über das mehrmalige Verletzen von internationalen Gesetzen durch die japanischen Walfänger informiert und bestand darauf, Tokio aufzufordern, seine Schiffe aus dieser Region, nördlich von Australiens Casey Base abzuziehen und die schwerwiegende Missachtung von australischen und internationalen Gesetzen zu unterlassen. Er sagte, die australische Marine sollte entsandt werden, um das Gesetz wiederherzustellen.

Derzeit wird die Sun Laurel von der Sea Shepherd-Flotte Richtung Norden eskortiert, da sie über keine Notfallgeräte zur Lebensrettung mehr verfügt und sich in den potenziell gefährlichen Gewässern des Südpolarmeeres aufhält.

Der Direktor von Sea Shepherd Australien, Jeff Hansen, sagte: "Die Nisshin Maru hat so etwas wie Fahrerflucht auf hoher See begangen. Sie rammte die Sun Laurel, brachte sie dadurch in große Gefahr und ließ sie dann einfach im Stich."

Alle Schiffe fahren Richtung Norden, wobei die illegalen Wal-Wilderer aus Japan zwei Meilen vor der Sea Shepherd-Flotte sind.

Alle drei Sea Shepherd-Schiffe wurden gerammt, wobei die Bob Barker dabei die schwersten Schäden erlitt. Die Stromversorgung der Bob Barker wurde wiederhergestellt. Glücklicherweise wurde kein Crewmitglied verletzt. Die Crews erfüllten ihre Mission, das Auftanken zu verhindern und werden weiterhin die Wale im Walschutzgebiet verteidigen."

quelle: https://www.facebook.com/SeaShepherdDeutschland
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Feb 2013 13:33

Diese komische Argumentation von der Truppe werde ich nie so ganz nachvollziehen können :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18850
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Kim Sun Woo » 21. Feb 2013 03:16

wieso? in dem Fall gibt das doch schon Sinn. wenn ich ein Auto an der Weiterfahrt (bzw. dem Parken an einer bestimmten Stelle o.ä.) hindere, ist es doch selbstverständlich dennoch rechtlich ganz eindeutig, daß mich der andere Fahrer nicht einfach über den Haufen fahren darf.
.... Und sonst so?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Feb 2013 07:58

Ja, klar. Sea Shepherd machen das aber bekanntlich selbst (also Schiffe rammen und versenken) weshalb ich dieses "das war voll gefährlich" etwas strange finde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Ramsdahl1909 » 21. Feb 2013 13:20

Und ob das alles so abgelaufen ist, mag ich auch so bezweifeln.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Feb 2013 13:31

Nachtrag: Ich kann natürlich verstehen, warum es taktisch klug ist, sich so auszudrücken. Trotzdem finde ich diesen Spagat zwischen Selbstjustiz und Einopfern etwas merkwürdig.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2013 18:57

Kim Sun Woo hat geschrieben:wieso? in dem Fall gibt das doch schon Sinn. wenn ich ein Auto an der Weiterfahrt (bzw. dem Parken an einer bestimmten Stelle o.ä.) hindere, ist es doch selbstverständlich dennoch rechtlich ganz eindeutig, daß mich der andere Fahrer nicht einfach über den Haufen fahren darf.
nee, aber er kann den abschleppdienst oder die polizei rufen. das geht auf hoher see halt nicht so einfach, von daher gilt daher wird man sich da wohl eher selbst helfen müssen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Anders » 21. Feb 2013 19:18

Klar kannst du auch auf hoher See Polizei oder sonstwas rufen. Sollte wahrscheinlich nur die des Landes sein, in dessen Gewässer du bist.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Vampy » 21. Feb 2013 19:58

die kommt dann aber frühestens in 3 tagen. wenn überhaupt. hat ja auch nicht jedes land ne wasserpolizei.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Anders » 21. Feb 2013 21:23

Ist das so?
War jetzt noch nicht auf so vielen Kreufahrten unterwegs... nur mal mitm Segelschiff durch die nördlich gelegenen meere schippern... da brauchten die Sanis nicht allzu lang, als es nen Verletzten gab.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Antworten