Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Feb 2013 01:00

Vampy hat geschrieben:die kommt dann aber frühestens in 3 tagen. wenn überhaupt. hat ja auch nicht jedes land ne wasserpolizei.
Ich vermute die Konfrontation fand in internationalem Gewässer statt. Davon abgesehen haben wohl die meisten Länder entsprechende Kräfte zur Wahrung der eigenen Hoheitsgebiete.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Schwimmendes Schlachthaus rammt Nussschale Bob Barker

Beitrag von Vampy » 22. Feb 2013 11:51

ich glaub walfang ist nicht gerade in küstennähe. und die frage ist halt auch ob wer kommt... was sollte n land für n interesse daran haben, dass irgendwer da ungestört fischen kann?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 22. Okt 2013 13:21

Also ich hab gelernt, dass im Seefahrtsrecht immer das größere Schiff recht hat und weiterfahren darf. Wikipedia ist da etwas genauer bei den Ausweichregeln zwischen Wasserfahrzeugen, sagt aber etwa das Gleiche.
Dazu gibt es noch das Manöver des letzten Augenblicks, dass die Japaner dazu verpflichtet auch auszuweichen, bevor es zu spät ist.
Ich bezweifle aber, dass diese Regeln auch dann gelten, wenn ein Schiff einen Kollisionskurs beabsichtigt.

Ist ja aber etwas Zeit vergangen, gab es mitlerweile vom Internationalen Seegericht einen Beschluss?
adapt or die

Antworten