Bienen auf dem Balkon

Save the World?
couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Beitrag von couscous » 19. Apr 2013 12:32

Vampy hat geschrieben:da fliegen dann aber schon erheblich mehr insekten rum als sonst, oder?
Fliegen wahrscheinlich schon, surren hören wahrscheinlich auch (was mich aber nicht stört), aber soweit ich hier ergoogeln kann, dürften die nicht auf Konfrontation aus sein und eher selten stechen wollen, da sie einzeln und nicht in einem Staat leben, den sie verteidigen wollen/müssen... :kk:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Bienen auf dem Balkon

Beitrag von Vampy » 19. Apr 2013 19:37

herumfliegende insekten können halt auch schon als störend empfunden werden, und dann alle 5min irgendwas ausm glas fischen oder vom kuchen verscheuchen muss
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 21. Apr 2013 04:11

Ich bin kein Bienenfreund, aber in der BRD hatten meine Nachbarn auch so ein Teil und ich habe keine große Beeinträchtigung dadurch wahrgenommen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Re: Bienen auf dem Balkon

Beitrag von couscous » 21. Apr 2013 09:33

Ich hab gestern zum ersten mal mehr zeit aufm balkon verbracht, weil ich Pflanzen eingetopft habe usw. Ich war durchgehend von Bienen und auch Hummeln umgeben. Der Lärmpegel durch das Surren ist nicht zu unterschätzen :D

Sie sind aber absolut nicht an mir interessiert, schwirren nur von Pflanze zu Pflanze und in den Bau zurück.

Bin gespannt ob sie das Bienenhotel dann annehmen...

Das einzig doofe ist, dass ich nun immer die Balkontür zumachen muss, damit sie nicht reinfliegen... was ich nicht so gern mache, weil die Hunde oft zwischen Sonne und Couch wechseln :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Bienen auf dem Balkon

Beitrag von Vampy » 21. Apr 2013 11:53

du kannst dir doch so nen tollen klimper- oder stoffstreifen-vorhang zulegen ;)
Think, before you speak - google, before you post!

couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Re: Bienen auf dem Balkon

Beitrag von couscous » 21. Apr 2013 13:06

wenn ich sowas mal "in schön" finde vielleicht :D

Antworten