öko-soziale Unternehmerin

Save the World?
Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

öko-soziale Unternehmerin

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Mai 2013 13:07

http://www.manomama.de/


Sina Trinkwalder ist öko-soziale Unternehmerin, zu sehen hier in dieser Sendung:

http://www.swr.de/nachtcafe/

gibt auch andere infos im netz über sie ..

hört sich für mic mal sehr positiv an ;)

http://www.manomama.de/blog/wer-steckt-hinter-manomama/ = ihr blog

LG
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 4. Mai 2013 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2013 13:16

Wenn ich das schon lese "man kann die Welt nicht ändern" :down:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4411
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Mai 2013 13:23

äh...aber da steht doch noch ...."Aber sie jeden Tag ein bischen besser machen." :mg:

Von heute auf morgen kann man sie auch nicht ändern. Aber "steter Tropfen hölt den Stein" oder: "wenn viele kleine Leute....usw."

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2013 13:28

Das halte ich für grundverkehrt. Und es ist einfach dämlich, das eigene Versagen als etwas positives Herauszustellen nur um dann nachzulegen, dass man trotzdem fleißig bei ihr einkaufen soll damit sie gut verdient die Welt "ein bisschen besser machen kann".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 4. Mai 2013 13:52

Finde ihr Engagement gut. :)
Hoffentlich wird die Kollektion noch ein wenig grösser!
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Mai 2013 13:59

Mit Verlaub, aber das ist ihr Job.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 4. Mai 2013 17:27

Naja, ihrem Blog nach hat sie vorher 12 Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet und dann mit "manomama" angefangen.
Und meiner Meinung nach macht sie damit etwas wesentlich Sinnvolleres als vorher. Werbung, pff.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: öko-soziale Unternehmerin

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Mai 2013 19:34

Akayi ist halt einfach ein Zyniker. :P
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 5. Mai 2013 20:56

Wunderblümchen hat geschrieben:äh...aber da steht doch noch ...."Aber sie jeden Tag ein bischen besser machen." :mg:

Von heute auf morgen kann man sie auch nicht ändern. Aber "steter Tropfen hölt den Stein" oder: "wenn viele kleine Leute....usw."
Worauf Akayi, wenn ich das nicht durcheinander bekomme, hinaus will:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Mai 2013 07:31

Martin hat geschrieben:Naja, ihrem Blog nach hat sie vorher 12 Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet und dann mit "manomama" angefangen.
Und meiner Meinung nach macht sie damit etwas wesentlich Sinnvolleres als vorher. Werbung, pff.
Mein Nachbar hat nach langjähriger Tätigkeit als Lackierer einen Job bei der Stadtreinigung angefangen. Das ist auch kein "Engagement", sondern schlicht der eigene berufliche Werdegang, der die Brötchen auf den Tisch bringt. Dass Werbung für dich ganz und gar nicht "pff" ist, zeigt ja, dass du ihre Webemaßnahmen weiter oben große Klasse findest (auch wenn die handwerklich ziemlich schlecht ist, die Texte sind z.B. voller Wiederholungen). Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen sie hätte pro bono für irgendein Umweltprojekt gearbeitet und Ihre 12 Jahre Erfahrung aus der Werbebranche da eingebracht, aber das sichert einem leider keine Publicity und Fans im Vegan Forum, vom großen Geld als Unternehmerin ganz zu schweigen.

Edit:
Da bin ich gerade aus Fair Trade Kreisen drauf aufmerksam geworden:
The social entrepreneur PR industry grows all the time and is hungry for content and personalities. This is dangerous and results in people being hailed as saviours and game changers when their business models are nowhere near proven – still less the damaging, unintended consequences known and understood.
There may be no “I” in team but perhaps inevitably there is a hell of a lot of “ego” in “social entrepreneur”.
Quelle: http://www.pioneerspost.com/news/201304 ... -salvation
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten