Verpackungen: Öko-Charts

Save the World?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2013 18:31

ich bewahr eh alles an gläsern und teils plastikschalen auf.^^ und weil BF immer schon die krise deswegen kriegt, hat sich jetzt ergeben, dass ich nen großteil davon an meine DIY-arbeitskollegin abführen kann (und einzelne davon befüllt wiederkrieg) win:win:win
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Nov 2014 21:57

Das Märchen vom umweltfreundlichen Getränkekarton
Neue Recherchen der Deutschen Umwelthilfe e.V. (DUH) belegen, dass Getränkekartons nicht umweltfreundlich sind. Sie gelten nach der Verpackungsverordnung und basierend auf Einschätzungen des Umweltbundesamtes vor mehr als zwölf Jahren als ökologisch vorteilhaft. Ein heute veröffentlichtes Hintergrundpapier der DUH zeigt jedoch, dass Getränkekartons heute nicht mehr die Kriterien erfüllen, die eine solche Bewertung rechtfertigen.
http://www.cleankids.de/2014/11/27/das- ... rton/51131

tetrapaks dürften also in der liste etwas weiter nach unten rutschen...
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten