Aluminium-Terror

Save the World?
Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 27. Okt 2013 22:08

Und aus was soll ich jetzt meinen Aluhut basteln? :kk:
adapt or die

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Aluminium-Terror

Beitrag von void » 27. Okt 2013 22:19

Recyclingpappe? Kommt doch mindestens genauso gut. :inbox:

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Okt 2013 06:04

@ Baarns und Ann: ok bezüglich Aluminium recyclen und kontroverser Aussagen bezüglich Aluminium und ob es nun eher schadet oder nicht

Ich müsste wohl selbst Experimente durchführen, um die Wahrheit herauszufinden :geek: ;)

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Aluminium-Terror

Beitrag von Nullpositiv » 28. Okt 2013 08:06

Es gibt das diese 'Naturwissenschaftler', die machen das für dich.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Okt 2013 05:09

ja, ich weiß, aber woher soll ich wissen, von welcher Seite sie gerade gesponsert werden? ;) Woher weiß ich, wer neutral am Ergebnis interessiert ist und dieses dementsprechend auch so erforschen und mitteilen kann und möchte?

Und außerdem .. was ich mit eigenen Augen sehe.... ;) denn ansonsten...Infos aus zweiter Hand nur :skeptic:

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 29. Okt 2013 08:51

Also ich hab jahrelang Deo aus der Apotheke benutzt, das Aluminium(hydrochlorid, glaub ich) enthält. Ich hatte als Teenie und Anfang 20 das Problem, dass ich an den Achseln sehr stark geschwitzt hab, auch ohne irgendwas zu tun. Hab morgens was angezogen und ne Stunde später hatte ich riesige Flecken. Ein Hautarzt hat mir dann ein Deo aus der Apotheke verschrieben. Anfangs täglich benutzt und seit ein paar Jahren nur noch ab und an. Aber ich müsste dann ja über die Jahre sehr große Mengen von dem Zeug aufgenommen haben. Ich hab jetzt seit Jahresanfang nichts mehr drauf gemacht und keine Probleme gehabt, aber wenn ich mir vorstelle, das ginge wieder so los und ich könnte dann nichts benutzen...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 29. Okt 2013 10:42

Wunderblümchen hat geschrieben:ja, ich weiß, aber woher soll ich wissen, von welcher Seite sie gerade gesponsert werden? ;) Woher weiß ich, wer neutral am Ergebnis interessiert ist und dieses dementsprechend auch so erforschen und mitteilen kann und möchte?
Und außerdem .. was ich mit eigenen Augen sehe.... ;) denn ansonsten...Infos aus zweiter Hand nur :skeptic:
Deswegen schaut man sich auch keine Einzelstudien an sondern versucht sich über verschiedene Studien aus versch. Instituten/Ländern etc. eine Meinung zu bilden. Zusätzlich werden zumindest teilweise auch conflicts of interest in Papern direkt ausgewiesen oder lassen sich anderweitig ausfindig machen.

Und wenn du der gesamten Forschung nur soweit vertraust wie du Einzelinformationen selbst überprüfen kannst... wird das etwas schwierig werden. Im Gegensatz z.B. zu den Infos vom Zentrum der Gesundheit werden die Infos aus wissentschaftlichen Veröffentlichungen wenigstens von Fachleuten vor und nach der Veröffentlichung geprüft.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Okt 2013 16:28

Deswegen schaut man sich auch keine Einzelstudien an sondern versucht sich über verschiedene Studien aus versch. Instituten/Ländern etc. eine Meinung zu bilden. Zusätzlich werden zumindest teilweise auch conflicts of interest in Papern direkt ausgewiesen oder lassen sich anderweitig ausfindig machen.
ja, hast recht.
Und wenn du der gesamten Forschung nur soweit vertraust wie du Einzelinformationen selbst überprüfen kannst... wird das etwas schwierig werden.
jupp, hast auch wieder recht.

Im Gegensatz z.B. zu den Infos vom Zentrum der Gesundheit werden die Infos aus wissentschaftlichen Veröffentlichungen wenigstens von Fachleuten vor und nach der Veröffentlichung geprüft.
Beim über die Seite von ZdG lesen bin ich schon gedanklich eigen-meinungsbildend dabei. Was die Fachleute betrifft ... wird schon ein paar Gute gegeben haben, sonst müsste vieles noch erforscht / erfunden werden, was es mittlerweile gibt.

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 8. Mai 2014 08:52

Hat jemand gestern diesen Bericht auf RBB gesehen?

http://www.rbb-online.de/rbbpraxis/arch ... -deos.html

Deos ohne Aluminium: http://www.deoohnealuminium.de/
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Veggine
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von Veggine » 13. Jun 2014 09:07

Kaufe immer Deos ohne Alluminium. Aber vor Alluminium kann man sich kaum schützen habe ich das gefühl. Wusstet ihr, dass Aluminium auch im Salzstreuer mit drin ist, damit das Salz besser rausrieselt und nicht im Streuer kleben bleibt.

Viele Grüße

Veggine

Antworten