Neue ökologische Zahnbürsten aus Bambus / Plastikfrei leben

Save the World?
Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 3. Jan 2014 23:37

kiara hat geschrieben:ääh, hallo, martin314, du kannst denen doch nicht einfach so kinderarbeit unterstellen, nur weil die in indien produzieren lassen???

und woher in aller welt willst du wissen, dass plastikzahnbürsten nicht in china durch kinderarbeit gemacht werden?
Davon möchte ich mich ausdrücklich distanzieren. Ich meine nur, dass Indien per se kein Vorteil gegenüber China ist. In diesem Fall wäre China IMHO sogar besser, da stärker industrialisiert. Generell gibt es in Indien das Problem mit, sagen wir mal vorsichtig, ungeregelten Arbeitsbedingungen und Alterskontrollen. Beispielsweise mit den ganzen Pflastersteine, da gab es mal eine Doku.

Ob das Produkt am Ende außer dem guten Gefühl noch viel Sinn macht, weiß ich auch nicht.

Wenn der Herr hier wirklich etwas erreichen will, sollte er den Herstellungsprozess offenlegen, so wie wir es von Lebensmitteln und teilweise Bekleidung schon kennen.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 3. Jan 2014 23:48

öhm najaaa dein Beitrag kam evtl. ein ganz kleines bisschen anders rüber...
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 4. Jan 2014 00:39

HelLo hat geschrieben:öhm najaaa dein Beitrag kam evtl. ein ganz kleines bisschen anders rüber...
Habs doch erklärt. Es ging nicht um das konkrete Produkt, sondern um die Gefahr generell. Es wurde behauptet, Produkte aus Indien wären denen aus China grundsätzlich überlegen und das würde einen Qualitätsvorteil begründen. Das ist IMHO nicht so, es kommt immer auf die konkrete Situation an. Ein (nicht nur) in Indien bestehendes Problem ist IMHO Kinderarbeit. Ich schaue mir oft einfache Produkte aus Fernost an (z.B. auf Amazon stolpert man drüber) und frage mich, wie sie das wohl hergestellt haben.
Bei Bürsten und Ähnlichem wäre ich grundsätzlich vorsichtig, wenn es in Handarbeit hergestellt wurde. Plastikzahnbürsten fallen aus der Maschine, da lohnt sich das hoffentlich weniger.

Der OP sollte weniger auf China schimpfen, als sein Produkt transparent machen. Leider ist es für uns sehr schwer, die verschiedenen Dokumente zu prüfen, so dass eigentlich nur ein vertrauenswürdiges Gütesiegel etwas bringen würde.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 4. Jan 2014 00:47

ecobamboo hat geschrieben:Zahnbürsten sind in Indien im Asam Region gemacht.
Wir kaufen bambus von Bauern. Wir nicht zerstören die Umwelt, aber Bambus ist eine der am schnellsten wachsende Pflanze der Welt und wächst wie Unkraut.
Die Zertifikate, wir schicken unseren Großhändler auf ihre Anfrage (vollständige Liste der Großhändler auf unserer Website in der Hauptseite)
Wir produzieren in Indien, weil China nicht ein paar Regeln die in Europa sind respektieren. Auch unser Vorstand hat in Indien seit einigen Jahren , dass die Entscheidung ist.

Sorry fur Fehler...
Wenn die Bedingungen gut sind, ist das doch super. Können Sie die Zertifikate nicht einfach auf die Website stellen? Dort findet man leider überhaupt nichts zu dem Herstellungsprozess.

English translation: When the production process is clean, I would consider this a great thing. Unfortunately your website does not say anything about the production of the tooth brushes. Couldn't you just upload the certificates to the website? Thank you very much.

ecobamboo
Beiträge: 21
Registriert: 15.11.2013

Beitrag von ecobamboo » 4. Jan 2014 10:30

Dear Martin :)
Naturally It is our mistake that we did not upload any infos about production, that was due to lack of time and a lot of orders. We will upload soon.
As you can see we sell our toothbrushes in over 30 shops in Poland, and circa 10 abroad.
90% of shops request from us certificates so we are sending them, I am only seller and I do not have permission to upload on forums certificates.


Lieber Martin :)
Natürlich ist es unser Fehler, dass wir keine Infos über die Produktion nicht hochladen, war, dass wegen des Mangels an Zeit und eine Menge Aufträge. Wir werden bald hochladen.
Wie Sie sehen können, die wir verkaufen unsere Zahnbürsten in über 30 Geschäfte in Polen, und ca. 10 im Ausland.
90% der Geschäfte verlangen von uns Zertifikate, so haben wir an sie, ich bin nur Verkäufer und ich habe nicht die Erlaubnis, auf Foren Zertifikate hochladen.

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 4. Jan 2014 12:56

Na dann ist ja alles gut. Cu

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Jan 2014 19:55

martin314 hat geschrieben:Na super. Da kaufe ich doch lieber weiter alle Vierteljahre eine schöne maschinell hergestellte Plastezahnbürste, die nachher in den Ofen kommt. Die wurde dann ganz sicher nicht durch Kinderarbeit etc. hergestellt.
du wechselst deine Zahnbürste nur einmal im Vierteljahr?!? :shock:
kiara hat geschrieben:und woher in aller welt willst du wissen, dass plastikzahnbürsten nicht in china durch kinderarbeit gemacht werden?
bei so einem billigen und simplem massenprodukt kann man davon ausgehen, dass nicht jede borste einzeln von kleinen Kinderhänden eingesteckt wird, sondern dass das vollmaschinell geht und in der Fabrik allenfalls n paar Gabelstaplerfahrer unterwegs sind ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 4. Jan 2014 21:21

Vampy hat geschrieben: du wechselst deine Zahnbürste nur einmal im Vierteljahr?!? :shock:
fix'd. xD

hallo, alle 3 monate ist doch voll oft? :eh:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 4. Jan 2014 22:08

wird das so nicht auch allgemein empfohlen? Öfter mache ich das auch nicht.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 5. Jan 2014 00:36

Ich wechsel die Bürstenaufsätze nicht nach Kalender sondern nach Beschaffenheit. Wenn sie ausgeleiert sind, nehme ich einen neuen.
Was soll sonst damit sein? Verkeimen tut es nicht. Irgendwann sind halt die Borsten breit.

Antworten