Neue ökologische Zahnbürsten aus Bambus / Plastikfrei leben

Save the World?
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Feb 2015 21:01

So gehts mir auch und ich finds unpraktisch alleBereiche zu erreichen,obwohl ich schon die Kinder Version der Bambus Zahnbürste genommen habe -wegen dem kleineren Bürstenkopf auch wenn der Stiehl auch kürzer ist.

Bisher waren meine Zähne immer gut, auch wenn ich net immer elektrisch geputzt habe.Aber ich bin manchmal faul was das angeht und die Zähne fühln sich nicht so schön an und ich bekomm schnell Probleme wie schmerzen am Zahnfleisch.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

und jetzt auch noch klopapier

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2015 16:44

Bild

allerdings von smoothpanda, hat also eigentlich nix mit den Zahnbürsten zu tun. die crowdfunden grade auf startnext...
https://www.startnext.com/smoothpanda
http://www.smoothpanda.de/
Think, before you speak - google, before you post!

Kristian
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2015

Beitrag von Kristian » 17. Jun 2015 19:00

Bambus-toilettelpapier :) hmm. ich Ich weiß nicht. Ich habe Ihre posts gelesen und ich muss sagen
Ich hab' mir im März ne Zahnbürste von Ecobamboo zugelegt und muss inzwischen sagen, dass ich wirklich voll zufrieden bin mit dem Modell mit den weichen Borsten. Kann ich nur allen wärmstens empfehlen. Hier ist Foto nach zwei Monate


Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jun 2015 19:44

Ist das schwarze Ding da ein Ladeglas?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Jun 2015 19:45

Ist blend-a-med eigentlich vegan?
Be the nation russian propaganda says you are.

Kristian
Beiträge: 9
Registriert: 02.02.2015

Beitrag von Kristian » 17. Jun 2015 19:51

Nein, aus Kautschuk.
Bled-a-med ist meine Tochter Zahnpasta. Ich nutze Denttabs.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2015 21:43

ich hab ja den verdacht, dass man von ecobamboo-zahnbürsten Sprachschwierigkeiten bekommt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 17. Jun 2015 21:48

Mit denttabs meinst du diese Tabletten um zwischendurch die Zähne zu pflegen von dieser vageren /öko Firma ?

Benutzt du nur diese ? Man riet mir soweit ich mich erinnern kann davon ab die regelmäßig als alleinige Pflege zu benutzen und die sind leider mit Fluorid. Wobei das ja Strittig ist, ob es mehr schadet oder mehr nutzt (und ich meine jetzt nicht diese Esoterischen Diskussionen dazu)

@Vampy

Sind Ecobamboo die Bürsten die in Polen hergestellt werden oder diese mit den Blauen Hydrophiolen Köpfen ?

Ich weiß gar nicht welchen Vorteil die mit den Hydrophiolen Köpfen hat, außer das sie besser aussieht.

Kennst du Zahnbürsten mit pflanzlichen Kohlebürsten ? Find ich ziemlich interessant, möchte aber deswegen nicht die Zahnbürste austauschen.
Nun werde ich es erstmal mit Kohlepulver versuchen, mal schauen wie ich damit zurecht komme oder ich den Geschmack zu eklig finde. Gibts auch als fertige Zahnpasta aber das ist zu teuer.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2015 22:03

ldhm?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 17. Jun 2015 22:12

Also ich warte ja immer noch auf eine elektrische Ultraschall-Bambus-Zahnbürste...

Antworten