Stromverbrauch von Haushaltsgeräten

Save the World?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Dez 2013 10:27

Spreewaldgurke hat geschrieben:im vergleich zu nem Herd ist die i.d.R sehr energieeffizient.
Gerade für Vampys Single Portionen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2013 13:32

hast... hast du auch keinen Kühlschrank, vampy? :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Dez 2013 19:42

den Kühlschrank hab ich am ersten abend, als ich in der neuen Wohnung übernachten hab, ausgestöpselt. mein bett steht 2m daneben und bei dem gebrumme konnt ich echt nicht schlafen, frag mich wie meine Vormieter das hingekriegt haben... nutze ihn nur noch als Vorratsschrank. da ich nen Rewe um die ecke habe, wo ich eh aufm Heimweg vorbeikomme, ist das aber auch kein beinbruch. man muss sich halt schon ein bisschen einschränken; die volle Bandbreite an aufstrichen gibt's nicht, sondern nur 1 döschen offen, damit das innerhalb von ner woche leer ist bevors schlecht wird.

Waschmaschine hab ich zugegebenerweise ausgelagert, das müsste man auch noch draufschlagen. die wird noch bei Mama gewaschen weil das eigentlich nur ne übergangswohnung ist und ich mir den stress mit Waschmaschine herkarren, anschließen usw. nicht antun wollte. der übergang dauert jetzt allerdings schon 2 jahre... aber hier was bezahlbares zu finden ist echt die suche nach der nadel im heuhaufen. ich hoff ja drauf, dass ab nächstem jahr die maklerprovisonen nicht mehr auf den Mieter umgelegt werden dürfen; dann wär die Auswahl hoffentlich etwas größer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Dez 2013 20:43

du bist echt ganz schön krass :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 30. Dez 2013 20:45

Vampy hat geschrieben:(...) da ich nen Rewe um die ecke habe, wo ich eh aufm Heimweg vorbeikomme, ist das aber auch kein beinbruch. (...)
Hatte ich auch, (als ich noch in Dresden gewohnt habe) direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Hab ihn immer liebevoll meinen großen Kühlschrank genannt. Da ich immer nach der Arbeit mein Abendessen gekauft habe, war mein "kleiner" Kühlschrank in der Wohnung eigentlich fast immer lehr - also bis auf das Bier natürlich.
Ach ja, gute alte Zeit... =)
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
noerdl
Photomane
Beiträge: 661
Registriert: 10.05.2013
Wohnort: Bayern

Beitrag von noerdl » 30. Dez 2013 20:46

. . . das mit dem Fledermauskasten stimmt also doch! :shock:

Antworten