Verpackungen und Transport und Nebenerzeugnisse

Save the World?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Aug 2014 19:49

mit regional meint man aber nicht "innerhalb der eu". die meisten Produkte kommen aus der eu, von daher ist das dann eh subventioniert. da kann man dann statt zum dijon-senf genausogut zum Bautzener Senf greifen. da fließen gleich viel Subventionen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2014 19:55

Ja, das sehe ich auch. Aber regionale Produkte sind eine Untergruppe der EU Landwirtschaft und würden genauso verschwinden wenn man mal damit Schluss machen würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Aug 2014 20:06

also soll man jetzt extra zeug aus argentinien, schweiz oder Neuseeland kaufen? außerdem subventionieren die ihre eigenen Produkte bestimmt auch.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2014 20:13

Man sollte nur aus "regional" keinen so großen Bohei machen. Aber das was Du vorschlägst ist natürlich auch eine Option.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 00:09

Aber es ist doch eh alles subventioniert.......... Wenn ich im Supermarkt was kaufe was teurer ist als es sein müsste, kann es auch sein dass das Fleisch im Sonderangebot damit quersubventioniert wurde. Dann dürfte ich aber in der Konsequenz auch nirgendwo einkaufen, wo der Mitarbeiter von seinem dort gezahlten HGehalt Fleisch mit kauft

... oder gar der Lieferant eines Veganen Ladens wo nur Veganer arbeiten. Außerdem erzeugt Girale Geldschöpfung mit jeder Überweisung an eine andere Bank jeweils wieder einen Mehrwert, so dass quasi von 1x 250 euro mehrmals etwas für diesen Betrag gekauft werden kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 23. Aug 2014 09:00

Vampy hat geschrieben: 2. gibt's soweit ich weiß keinen Discounter/Supermarkt, der unter 7€ zahlt
t.
Doch , mindestens bei den Auspackern.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2014 19:20

ich meinte auch Verkäufer. dass Lieferanten/packer und vlt auch putzpersonal weniger kriegen können, ist klar. teilweise sind die ja auch woanders angestellt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Aug 2014 11:22

VegSun hat geschrieben: Außerdem erzeugt Girale Geldschöpfung mit jeder Überweisung an eine andere Bank jeweils wieder einen Mehrwert, so dass quasi von 1x 250 euro mehrmals etwas für diesen Betrag gekauft werden kann.
Ich denke nichtg, dass das so funktioniert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten