The Ocean Cleanup

Save the World?
Antworten
Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

The Ocean Cleanup

Beitrag von Skasselbat » 29. Aug 2014 16:08

Theoretisch könnte ich das zwar auch in den Plastik-Terror-Thread schreiben aber ich glaub das hat dann evtl. doch eher einen eigenen Thread verdient.

http://www.theoceancleanup.com/

Habt Ihr davon schon gehört ? Was haltet Ihr davon ?
Ich für meinen Teil hab ja dafür gespendet und hoffe das genug Geld gesammelt werden kann.
Es gibt zwar einige Kritiker die sagen das die Aktion vom eigtl. Problem (das der Müll überhaupt im Meer landet) ablenkt,
aber dann nichts zu machen und zu warten bis der Müll einigen Politikern im Strand-Urlaub vor die Füße gespült wird
kanns ja auch nicht sein.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 21:27

Ich halte die Aktion für gut und sie wird mit Sicherheit verwirklicht.

Warum ? weil der Typ 2 Millionen US Dollar sammeln will um es zu verirklichen und bereits 1,5 Millionen hat. Die Aktion dauert noch 40 Tage oder so.

Man sollte wirklich mehr Aufklären, das man nichts mehr ins Meer irft und das das bischen as man selbst reinwirft und für unbedenklich hält schon zuviel ist , weil sich bei Schiffmanchaften unfd in der großen Masse jedes Jahr riesige Mengen ansammeln, weil das eben keiner einsammelt und auf eine Deponie bringt. Man sollte also gleichzeitig Flyer Drucken und eine Riesige Aufklärungskampagne durch einen Dokumentarfilm der es in kleinere Kinos schafft.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie 2 Millionen Dollar recihen sollen um so eine Anlage zu Bauen die den Müll im Strudel Strom abfängt zu bauen und das er damit wirklich ausreichend viel der Müllmenge einfangen könnte.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 30. Aug 2014 23:57

VegSun hat geschrieben:eine Riesige Aufklärungskampagne durch einen Dokumentarfilm der es in kleinere Kinos schafft.
:?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 31. Aug 2014 01:03

Naja die 2 Millionen sind ja so wie ich das sehe erstmal für eine Testkonstruktion die nur an einem der 5 Punkte aufgestellt wird. Aber auch wenn alle 5 fertig sind, soll es ja 10 Jahre dauern bis zumindest mal die Hälfte des Mülls aufgefangen ist.

Eine gute Doku die soweit ich weiß auch in einigen Kinos lief ist "Plastic Planet".

Antworten