Pflanzenzucht Schädlinge entfernen durch Nutztiere

Save the World?
Antworten
Skippie

Pflanzenzucht Schädlinge entfernen durch Nutztiere

Beitrag von Skippie » 27. Jan 2015 21:35

Heute wurde mir eine Frage gestellt hier die Frage
Bei vielen Pflanzenzuchten werden Tiere benutzt um kleine Schadtiere(z.B. Blattläuse &co.) zu "entfernen". Mit deinem Konsum von Pflanzenprodukten förderst du also die Versklavung von Tieren.
Was könnt ihr mir so dazu sagen?

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Jan 2015 21:47

Wie hast Du die Frage denn beantwortet?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Skippie

Beitrag von Skippie » 27. Jan 2015 23:11

noch nicht beantwortet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jan 2015 23:36

slartibartfaß hat geschrieben:Wie hast Du die Frage denn beantwortet?
mit einem mitleidigen augenrollen oder einem bedauernden srsly?-blick, hoffentlich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jan 2015 23:37

Hallo Skippie,

da der mit Sonnenenergie betriebene Replikator leider noch nicht erfunden ist und das es vermutlich leider noch eine Weile dauern wird, bis es so weit ist, könnten wir uns zwischenzeitlich mit selbst angebauten Spirulina- und anderen Algen sowie mit in eigenen Hydrokulturen angebauten Nahrungsmitteln behelfen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Jan 2015 23:39

ist das überhaupt so, dass diese 'biologische kriegsführung' auf den feldern betrieben wird? fände ich ja eher noch positiv, anstatt gift und GMO...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 27. Jan 2015 23:49

illith hat geschrieben:...ist das überhaupt so, ...fände ich ja eher noch positiv, anstatt gift und GMO...
Sehe ich ähnlich - wobei nichts ohne Nebenwirkungen ist.

Die Alternative ist ja nicht, auf jegliche Bekämpfung zu verzichten, sondern biologische statt konventionelle (Spritzmittel) Maßnahmen einzusetzen. Die meisten PS-Mittel treffen mehr Organismen (tödlich) als biologische Lösungen.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 1. Apr 2015 07:21

Hallo.
Also ich hole meinen Weihnachtsbaum bei jemandem, der sein eigenes Grundstück dafür benutzt, um sie jedes Jahr neu anzubauen. Das finde ich vollkommen ok. Außerdem hab ich mir vorher noch nie Gedanken darüber gemacht, ob es nicht ok sein könnte; )

Antworten