Plastiktüten

Save the World?
pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Plastiktüten

Beitrag von pearl2015 » 1. Aug 2015 18:50

Hallo,
da ich mich vegan, Zucker- und Weizenfrei ernähre landet im Supermarkt hauptsächlich Gemüse und Obst im Einkaufswagen. Nun muss man das ja fast alles abwiegen, vorher in eine Plastiktüte und Aufkleber drauf. Was mich stört ist die Unmenge an Plastiktüten die dann in den Müll wandern. Wochenmärkte wären vielleicht eine Alternative, aber ich kaufe eigentlich nur im Supermarkt.
Wie macht Ihr das bei Supermarkt-Einkäufen ? Gibt es eine Möglichkeit die Plastiktüten zu vermeiden ? Aber wo pappt man dann den Aufkleber (Preisschild) drauf ?
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Aug 2015 18:53

Den Aufkleber kannst Du doch auch direkt auf das Gemüse kleben, oder Du wiegst das Gemüse / Obst einzeln, ohne Tüte
nimmst eine Tüte und klebst die verschiedenen Aufkleber auf die eine Tüte...
Mehr zum Thema Plastik Verpackungen hier:

Plastik-Terror
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2015 18:57

In den meisten Supermärkten muss man doch gar nicht mehr abwiegen (ok dafür ist vieles schon verpackt). Rewe, Penny, Lidl, Netto und manche Edekas z.B.. In Bioläden imho auch nicht.
Be the nation russian propaganda says you are.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 1. Aug 2015 19:03

Ich kaufe weniger abgepacktes Obst und Gemüse, da mir bei Großpackungen oft die Hälfte schlecht wird weil ich so schnell gar nicht so viel essen kann.
Den Vorschlag die ganzen Aufkleber auf eine Tüte zu kleben finde ich gut - danke, so werde ich's machen.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 1. Aug 2015 19:07

Berichte bitte, ob es dabei zu Problemen an der Kasse kommt, wenn Du es das nächste mal probierst. Würde mich interessieren.

Ansonsten kann man bei sorgfältiger Behandlung die Tüten auch beim nächsten Einkauf wieder verwenden und das alte Preisschild überkleben. Eine Weiternutzung als Mülltüte oder so ist auch schon besser.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Aug 2015 19:20

Ich hab das auch schon öfter so gemacht und es war nie ein Problem
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 1. Aug 2015 19:21

Dann könnte man die Aufkleber mit dem Preis auch einfach auf einen Zettel kleben?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2015 19:35

EInfach auf das Obst oder Gemüse. Mach ich in Läden in denen man abwiegen muss auch so.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 1. Aug 2015 19:38

Das mache ich teilweise auch. Z.B. bei Bananen. Aber bei losen Champignons oder Datteln?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 1. Aug 2015 19:54

Ok das Kauf ich beides nicht. In den Läden hier gibt es das nur abgepackt. Zucchini, Äpfel et. al. meinte ich eher. Bei so Kleinkram finde ich Wiederverwendung von alten Tüten auch das Mittel der Wahl.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten