Plastiktüten

Save the World?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Aug 2015 12:52

Ich kleb mir die Etiketten immer auf den Arm und lass Obst und Gemüse gleich im Korb. Da hat noch gar nie nicht niemand was gesagt. =)

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 4. Aug 2015 16:14

Die trauen sich nur nicht. #AUFSMAUEL :D

Ein lokales Reformhaus verkauft seit Anfang August gar keine Plastiktüten mehr, nur noch Papier und Jute. Sehr gut!
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Aug 2015 19:46

VegSun hat geschrieben:Denns oder Basic bietet zumindest in AT teilweise von einer Firma tüten aus Maisstärke. Vielleicht find ich noch was zu den Tütchen.
die sind genauso scheiße wie Plastik: http://blog.zeit.de/gruenegeschaefte/20 ... e-biotute/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 4. Aug 2015 22:09

Wäschenetze gehen auch super. Hier sind einige 'Zero Waste-Tipps': http://cakeinvasion.de/schokolade-selber-machen-vegan/
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Aug 2015 22:18

Martin hat geschrieben:Die trauen sich nur nicht. #AUFSMAUEL :D
Ach so, so hab ich das noch gar nicht betrachtet...

Also wie gesagt, es funktioniert auch nen Korb mitzunehmen und die Päppis davon unabhängig mit an die Kasse zu nehmen.

Benutzeravatar
Lu-na
Beiträge: 7
Registriert: 04.08.2015

Beitrag von Lu-na » 5. Aug 2015 17:19

Ich klebe die auch alle auf eine Tüte. In meinem Kaufland hat sich da noch niemand beschwert :)
ich verwende die Tüten auch mehrmals bis sie als Müllbeutel im Bad enden ^^
In Läden ohne Selbstwiegen (wo ich öfter einkaufen gehe als bei Kaufland) tue ich zumutbare Mengen lose auf's Band.
Hab auch immer einen kleinen Stoffbeutel für Brötchen aus dem Backshop dabei, also die, die man selbst raus nimmt. Da finde ich es nämlich genauso ärgerlich, wenn man sich eine Plastiktüte mitnehmen muss.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 5. Aug 2015 18:36

Roger Wilco hat geschrieben:Berichte bitte, ob es dabei zu Problemen an der Kasse kommt, wenn Du es das nächste mal probierst. Würde mich interessieren.
Hat gut geklappt es gab keine Probleme mit mehreren Etiketten auf einer Tüte
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 5. Aug 2015 18:40

Zombie hat geschrieben:Hallo,


ich habe diese hier und bin voll zufrieden damit

http://shop.rf20.de/product_info.php?in ... 2e50b0ecda
Die Idee ist ja super - die werde ich mir bestellen - danke !
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Aug 2015 18:42

Ich dachte im Backshop gäbe es meist Papiertüten. Brötchen und anderes in Stoffbeutel zu tun finde ich nicht so schön, weil die bei mir meist durch Obst/Gemüse innen nicht immer so sauber sind.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Aug 2015 19:09

beim expressbäcker ja, in Supermärkten/Discountern aber überhaupt nicht, da ist alles mit sichtfenster ums den Kassierern einfacher zu machen. könnte man entweder eine von den wiederverwendeten gemüsevollplastiktüten nehmen, oder wenns noch warm ist ne Papiertüte nehmen, falls man sowas daheim hat. ansonsten kann man auch die tüten mit klarsichtfenster zuhause sauber zusammenfalten und wieder mitnehmen und verwenden. geht zumindest ein paar mal.
oder frühstückstüten bzw. gefrierbeutel nehmen, die sind ziemlich robust. geht aber halt auch nicht für ofenfrisches
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten