re-use, -cyclen etc - was macht ihr?

Save the World?
Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: re-use, -cyclen etc - was macht ihr?

Beitrag von Eumelchen » 16. Nov 2011 10:51

hehe... wenn ich mal meine Stofftaschen vergessen habe, dann hab ich mich auch damit bestraft, dass ich entweder weniger aufen musste oder das ganze Zeug irgendwie umständlich nach Hause kriegen musste - meistens hab ich dann das nächste mal dran gedacht :mrgreen:
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 20. Mai 2012 18:21

Durch kiaras Hinwies hier ind em thread bin ich auf kleiderkresiel.de aufmerksam - und süchtig danach - geworden. :heart:

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: re-use, -cyclen etc - was macht ihr?

Beitrag von that_way » 20. Mai 2012 19:28

Oh ja, da bin ich auch seit... puh, 2 Jahren?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 20. Mai 2012 21:15

Liliales hat geschrieben: als ich das erste mal bei Leuten war, die den Müll nicht trennen, war ich schockiert, richtig schockiert, aber das scheinen ja, gerade in Großstädten die meisten nicht zu machen... :(
Bei uns gibt es zum Beispiel keinen Papier-, Plaste- und Glasmüll :oO: Ist ja anscheinend Sache des Vermieters...
Wir haben eine Biotonne, viele schwarze ohne was drauf und eine orangefarbene für ganz absurde Dinge (Offeiziell soll man da Holz, Elektroschortt und Alttextilien reintun...).
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Jul 2012 03:56

Ich habe einen Deal mit einer alten Dame im Hof geschlossen. Die bekommt jetzt immer unseren "trockenen" Müll, also praktisch alles was keine Küchenabfälle sind (Flaschen, Dosen, Pappe, Papier etc.). Die verwertet dass dann alles weiter bzw. trennt und verkauft es weiter. Wir sparen uns so den Weg zu den Mülltonnen und sie bekommt tendenziell hochwertigen Müll frei Haus (bzw. Hof ;) ) und spart sich zudem die Wühlerei in den Mülltonnen. Das war dann auch ein Anlass in der WG eine striktere Mülltrennung durchzuherrschen :]
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten