Wie aufklären?

Save the World?
Antworten
Naduo
Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2016

Wie aufklären?

Beitrag von Naduo » 25. Jan 2016 10:27

Hi,
ich weiß nicht in welches Unterforum das am besten passt, bei Bedarf bitte einfach verschieben.

Ich würde gern mehr für Aufklärung tun, sei es jetzt über Umweltprobleme oder Tierleid,es hängt ja doch alles zusammen. Dabei will ich aber nicht missionierend wirken und ich hab festgestellt, dass ich nicht wirklich aus mir rauskomme wenn mich jemand fragt: Warum bist du vegan?
Meine Freunde sind hauptsächlich Vegetarier, alle mit denen ich studiere wissen sowieso über diese ganze Problematik Bescheid, da diskutiere ich dann sehr gerne =)
Der Großteil der Leute aber hat sich nie mit solchen Themen auseinandergesetzt oder will sich nicht damit auseinandersetzten, und selbst ich hab in letzter Zeit sehr viel gelernt, obwohl ich in dem Bereich studiere.

Wie kann man Leute also zum umdenken bewegen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für Ideen? Wie bringt man Leute dazu überhaupt mal nachzudenken?

Viele Grüße =)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Jan 2016 10:35

Vielleicht mal hier nachlesen:
Wie begegne ich Nichtveganern im Alltag ???
Versucht ihr Menschen zu überzeugen?
Familie und Freunde überzeugen

Da steht evtl. das ein oder andere drin.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Jan 2016 18:58

nüchtern die Fakten schildern. zb das sexen (=kükenschreddern), trennen von kälbern direkt nach der Geburt von der mutter, massentierhaltung etc erwähnen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jan 2016 19:03

ich sag das so... hat noch nie jemanden ernsthaft intressiert.

Der nahen Familie hab ich das mal erklärt und Leuten die ernsthaft danach fragen und intresse haben...
Muh!

Antworten