Greenpeace

Save the World?
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 17:28

Greenpeace behindert auch aktiv Tierbefreiungsarbeit....
da muss ich dir leider recht geben..

vorallem versteh ich nich ganz, wie eine umweltschutzirganisation.. im jahr millionen von briefe verschicken kann, um nach geld zu betteln (das größtenteils für den enstandenen aufwand drauf geht) und damit für abholzung verantwortlich ist.. das mit ihrem gewissen vereinbart..
i'll be back...

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 24. Jun 2008 17:29

Vampy hat geschrieben:"greenpeace ist doch nur eine werbeagentur" ist ungefähr so aussagekräftig wie "alle doof außer ich".
ist es nicht. ich hab dir oben deren undemokratische strukturen erklärt. wenn da der chef sagt, jetzt machen wir die kampagne, dann haben die hauptamtlichen zu spuren. da kannst du denen nicht mit argumenten kommen, den ihre meinung können die auch in unterpunkten nicht revidieren. bzw. können sie schon - aber das ist wurscht, weil sie nicht ihre meinung vertreten sondern die von greenpeace = ihrem chef.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2008 17:35

SxEric hat geschrieben:
Greenpeace behindert auch aktiv Tierbefreiungsarbeit....
da muss ich dir leider recht geben..
da möcht ich bitte noch hören was ihr genau meint

SxEric hat geschrieben:vorallem versteh ich nich ganz, wie eine umweltschutzirganisation.. im jahr millionen von briefe verschicken kann, um nach geld zu betteln (das größtenteils für den enstandenen aufwand drauf geht) und damit für abholzung verantwortlich ist.. das mit ihrem gewissen vereinbart..
nenn mir EINE Orga, die keine briefe verschickt, newsletter hat oder flyer verteilt.
ps: du sitzt am mega-stromfresser pc. bei der stromgewinnung werden richtig viele tiere getötet - wie ist das mit deinem veganen gewissen vereinbar?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 17:38

da möcht ich bitte noch hören was ihr genau meint
hab ich damals schon auf der 1. seite
nenn mir EINE Orga, die keine briefe verschickt
sea shepherd, alle kleinen tierrechts- und tierschutzorganisationen, vereine oder gruppen
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2008 17:40

komisch, so gegen papier scheinen die nicht zu sein - immer hin gibts im onlinestore nen haufen klimaschädlicher bücher zu kaufen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 17:44

is doch garnich vergleichbar..
bücher kann man auch verschenken, weitergeben, sich immer wieder informieren.. nen flyer in dem 3 seiten (übertrieben) nur spenden gefordert werden und der danach weg fliegt is was ganz anderes.. dazu kommt.. das gp die flyer an jeder sich mal irgendwo bei dennen eingeschrieben hat verschickt.. die bücher kann jeder nach seinem stand seinem ermesse selber kaufen..
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jun 2008 17:52

ich find nix verwerfliches dran, dass gp seine mitglieder über ihre arbeit informiert - viele erwarten sowas.
außerdem nimmt gp jetzt net irgendwelches chlor-gebleichtes hochglanz-papier, sondern öko-papier...

übrigens: zeitung liest man auch nur 1x und danach fliegt sie weg. so is das halt...
SxEric hat geschrieben:
nenn mir EINE Orga, die keine briefe verschickt
sea shepherd, alle kleinen tierrechts- und tierschutzorganisationen, vereine oder gruppen
ja, weil sie kein geld dafür haben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 24. Jun 2008 18:03

SxEric hat geschrieben:
* gejammer von paul watson *
greenpeace hat mit tierrecht garnix zu tun.. die rufen dazu auf bestimmten fisch zu essen.. statt garkeinen..
genau wie dein held, der ökofaschist watson:
Watson’s love for marine life doesn’t stop him from eating fish. “Paul, who likes hamburgers and grilled cheese sandwiches equally, interprets veganism as a form of philosophical lunacy,” David Morris writes in Earth Warrior. Morris’s book details often-hilarious disputes between Watson and the vegan crewmembers. One standoff ensued when Watson ordered the vegans to retrieve a driftnet left by an escaped fishing vessel. The crew took an agonizingly long time, trying to free every squid caught in the net, about which Watson couldn’t care less. He didn’t even mind profiting from the work of the ship he threatened -- Morris reports that he later sent his chef over to the net to “requisition a few squid for dinner.”
http://www.animalrights.net/54884
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 19:28

ich habe garnich behauptet das er mein "held" wäre.. sondern nur meine argumente mit seiner aussage belegt.. der satz bezüglich tierrecht.. war (wie man auch lesen knn) ein missverständnis von mir.. ich hatte den eingangspost so aufgefasst.. das ich dachte, illith hätte gemeint, gp wäre eine tierrechtsorganisation..
i'll be back...

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 24. Jun 2008 20:10

vampy hat geschrieben:das seh ich anders.
wie denn?
fiel der zensur zum opfer

Antworten