Neu-Entdeckungen im Supermarkt

Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stardust » 19. Mär 2018 14:11

Tut mir leid,die ist schon längst im Müll gelandet ^^ Ob wohl noch andere Sorten als die grüne kommen? Ich finde immer noch,es schmeckt irgendwie nach nichts,das schmackhafteste ist echt die Waffel.
Martkauf hat auch wieder das Chunky monkey da,aber so lecker ich es auch fand,ich kann mich nicht überwinden,wieder 8 € dafür hinzublättern

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 21. Mär 2018 16:56

@illith

Das mit den 1% Soja (Extrakt) steht bei der Zutatenliste auf der Homepage von Langnese.
Hier ist die sie:
https://www.langnese.de/produkte/cornet ... 4100873885

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 22. Mär 2018 20:56

Cool, aber was ist SOJAEXTRAKT?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 23:57

gute Frage^^
hatte mich eh gewundert, dass das mit dem Soja so prominent beworben wird - das Wunderböhnchen hat unter den anhaltenden Schmierenkapagnen ja leider ziemlich gelitten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mär 2018 00:09

Ich hab cornetto aus vorveganen zeiten jetzt nicht so gut in Erinnerung. Sah das auch die Tage im Supermarkt, aber habs erstmal dagelassen.

Sojaextrakt hab ich nachgeschlagen,
aber es wird soweit ich das überschlagen hab nur gesagt wie das zu medizinischen Zwecken hergestellt wird.

Ich dachte also zuerst Soja Extrakt , was weißes bis Sojabohnen farbenes pulver ist diene zusammen mig wasser als sojamilch im eis.

Vermute sber eher das man es als Geschmacksverstaerker verwendet.

Edit: mit dem Hinweis made with soy wäre meine vermutung wohl seltsan, aber 1% extrakt scheint etwas wenig. Die pflanzlichen Öle, Emulgatoren und Lecithine dürften ausreichen um das eis so crenig zu machen.
Zuletzt geändert von VegSun am 23. Mär 2018 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2018 00:11

sag mal VegSun - gibts eigentlich irgendeinen Weg dich dazu zu bringen, halbwegs lesbare Sätze zu schreiben? da haben dich doch jetzt echt schon etliche User freundlich darauf hingewiesen!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2018 19:41

gibts hier zufällig jemanden, der oder die schon mal 'echte' Sauce Hollandaise gegessen hat und auch die vegane Variante von Thomy schon probiert hat? wie nah kommt die dem Original denn?

hab die gestern probiert (kulinarisch hoch anspruchsvoll über kalten Spargel aus dem Glas :up: ) - und das war so wie sehr milde, etwas flüssige Mayonnaise.
da Thomy ja jetzt auch vegane Mayo hat, ist das wahrscheinlich so ungefähr auch der Fall xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Mai 2018 21:37

illith hat geschrieben:das Wunderböhnchen hat unter den anhaltenden Schmierenkapagnen ja leider ziemlich gelitten.
illith, das wurde mir vor einigen Tagen wieder ins Bewusstsein gerufen. Eine Frau (Vegetarierin, wir smalltalken, wenn wir uns über den Weg laufen) berichtete die üblichen Horrorgeschichten über Soja, Soja sei für Menschen unverträglich, Soja sei für viele Todesfälle verantwortlich ...
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2018 22:03

das hat sie nicht verdient ;___;
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Okt 2018 01:35

hat eigentlich diese Saison schon jemand Magenbrot erspäht?
der Name ist so eklig^^, aber ich mochte das immer so gern - gabs früher immer bei Lidl in vegan. (war da jetzt noch nicht wieder)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten