Kaufland

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Dez 2009 10:43

wir ham hier nur nen kleinen edeka um die ecke.. da gibts garkein veganes eis.. da gibts eigentlich überhaupt so gut wie nix..
i'll be back...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 29. Jul 2010 19:15

ui, hab das erste mal swedish glace vom tegut probiert.
sehr lecker. hatten das magnum-ähnliche und das himbeereis.
weiß jemand wo ich das in berlin bekomme? werd nacher mal zu kaufland gehn, aber ich meine, da hätte ich schon lange kein soja-eis mehr gesehn...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 29. Jul 2010 19:17


Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Kaufland

Beitrag von untitled » 29. Jul 2010 20:59

Ich bin ja mal gespannt ob der Kaufland, der nächstes Jahr in der Nähe meines Elternhauses eröffnet, dann auch veganes Eis führen wird :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Jul 2010 21:31

glaub ich nich...
i'll be back...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 30. Jul 2010 22:52

ui, war gerade im kaufland schöneweide und da gibts echt ne menge sojaeis.
ich schätze mal, dass es so ca. 6-7 verschiedene sorten waren.
davon zwei mal magnumähnliches. dann noch swedish glace schoko und himbeer und noch sorten von mio oder so....
haben uns für schoko und himbeer entschieden.
SxEric hat geschrieben:glaub ich nich...
ich übrigens auch nich.

Benutzeravatar
essence
Beiträge: 96
Registriert: 12.07.2010
Wohnort: Landshut

Beitrag von essence » 9. Sep 2010 19:36

Bei uns im Kaufland um die Ecke gibts kein Tofu, das finde ich doof. Aber sie haben jede Menge gute Sojmilch :D
"Leben, das ist das allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur."Oskar Wilde

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2010

Re: Kaufland

Beitrag von Steffi » 20. Sep 2010 23:25

Hatte heute meinen ersten "Großeinkauf" auf vegan ;)
Der Einkaufswagen war randvoll und wir haben uns geschlagene 2 h dort aufgehalten, da wir ja noch keine Ahnung haben. Und die Mitarbeiter sind ja sowas von inkompetent...wurde da schon ganz eklig. Die eine wusste nicht was vegan ist und war sichtlich erleichtert, als wir sie nicht mehr belästigten und die nächste konnte nicht mal das Wort Gluten aussprechen (mal von der Bedeutung ganz abgesehen)..echt erschreckend. Bin zu guterletzt an die Info (und da erwarte ich mir echt etwas Plan im Geschehen) und nichts..konnte mir nicht mal sagen, obs Kaufland sowas führt. Haben uns trotzdessen tapfer geschlagen. Nur etwaige Sojaprodukte (außer Granulat) haben wir nicht weiter gefunden, aber unser Energiespeicher war dann auch aufgebraucht und der Hunger machte sich breit..."nur schnell raus, um nicht in Versuchung zu kommen". Kühlschrank und Vorratsraum wurden gleich aussortiert und morgen trauen wir uns an die erste große vegane Kochaktion (weiß zwar noch nicht was wir machen, aber Rezepte haben wir schon mehr als genug)..
Achja..die Pastete aus dem Kaufland..der Hammer!!!! Gleich jede Sorte einmal gekauft..echt der Hammer das Zeug.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Sep 2010 23:29

Steffi hat geschrieben:Und die Mitarbeiter sind ja sowas von inkompetent...wurde da schon ganz eklig. Die eine wusste nicht was vegan ist und war sichtlich erleichtert, als wir sie nicht mehr belästigten und die nächste konnte nicht mal das Wort Gluten aussprechen (mal von der Bedeutung ganz abgesehen)..
Boah, was für saudumme Hühner! Habt ihr wenigstens mal den Geschäftsführer geholt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Steffi
Beiträge: 38
Registriert: 19.09.2010

Re: Kaufland

Beitrag von Steffi » 20. Sep 2010 23:43

Nee du, wenn ich ehrlich bin, habe ich mit diesem Gedanken noch nicht einmal gespielt..es war gerammelte voll heut und wir haben uns ständig aus den Augen verloren (jeder hat in einer anderen Ecke etwas erspäht) und beide hatten wir keinen Empfang (Handy)..das war heut wirklich eine Hochleistung fürs Gehirn..lach..
aber auf dem Heimweg haben wir uns schon einen Text einfallen lassen, in dem wir uns über die Mitarbeiter beschweren..kann ja nun echt nicht sein sowas..kann doch auch nicht in einem Klamottengeschäft arbeiten und nicht wissen, was ein Jeansstoff ist..

Antworten