DM: Vegane Produkte

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Mai 2017 14:01

es geht nicht um werbung an sich - wenn die sinnvoll ist, ist die hier ja erwünscht. :)
aber wir haben hier viel ärger mit link-spammern, die sich nur registrieren, um ihren affiliate-k#ck hier zu lassen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Mai 2017 20:32

Ich sah heute das es nun sehr viel vegane Duschgels gibt,
u.a. die Firma Bilou die auch vegan und TV frei ist, aber da es ein Duschschaum ist leider in so Metallspraydosen (wieder zuviel Verpackung oder übertreib ich ? ,Lebensmittel Konserven hol ich auch ab und zu).

Habs nur gesehn, weil es das u.a. in der Geruchsrichtung Dougnut gab.

Gab auch Marshmallow Duschgel von Balea, stand aber nichts von Vegan drauf.

Kennt ihr die Sachen, riechen die angenehm oder eher unangenehm und zu künstlich ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 5. Mai 2017 07:13

Ich meld mich da mal zu Wort ....

Thema "vegan"(Label) bei Duschgels/Schäumen ist zu 90% eine Frage des Labelings. Quasi alle Rohstoffe sind vegan, aber nicht aller zertifiziert. In anderen Fällen wünscht der Kunde kein explizites Label.
Dann wird es nicht aufgedruckt.

TV frei ist so eine Sache... es ist davon auszugehen das wirklich JEDER Wirkstoff/Rohstoff bevor er die Markterlaubnis erhalten hat am Tier getestet wurde. Weitere Testungen von Fertigprodukten am Tier erfolgen aber (z.B: in meiner Firma nicht. Wir testen am Menschen ;) )

Metalldosen sind grunsätzlich deutich besser recyclen und 2nachhaltiger" als z.B. Kunststoffverpackungen ABER Duchschäume oder Gele aus der Dose ? Auch wenn ich in dem Bereich zutun habe ... der letzte Blödsinn.
Kritisch ist hier immer das Treibgas. Zwar gibt es auch hier "greenwashed" Varianten aber wirklich taugen tut das nicht.
Und unnötig sind solche Produkte dann immer noch.

Was mich zum Duft bringt ... habe hier die Bilou Produktreihe stehen (die Dame scheint selber nicht zu 100% zu wissen was sie da verkauft) .. die Düfte richten sich klar an ein sehr junges Publikum (Grundschule??)
sind abartig süß und "quitschig". Ob man so riechen mag .. muß man wohl selbst entscheiden.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 5. Mai 2017 08:18

TV frei ist so eine Sache... es ist davon auszugehen das wirklich JEDER Wirkstoff/Rohstoff bevor er die Markterlaubnis erhalten hat am Tier getestet wurde.
Das ist völlig richtig. Und genau das finde ich manchmal scheinheilig, wenn Firmen mit 'tierversuchsfrei' werben. Das gibt es nämlich nicht.
Das geht dann so weit, dass man auch 'Maler-Farben' als tv-frei labelt, oder analog Sonnencreme. Als Beispiel möchte ich das bekannte Weißpigment Titandioxid nennen - in beidem enthalten:
https://www.mappe.de/titandioxid-vor-dem-aus/
Ich achte darauf, vegane Kosmetik zu kaufen - aber tierversuchsfrei ist ein Mythos. Tierversuche sind für Kosmetika seit 2013 in der EU sowieso verboten. (Ich kenne die Problematik mit den im Ausland durchgeführten Tests großer Firmen) Aber eben die Inhaltsstoffe müssen vor Einsatz getestet werden, oder wurden in der Vergangenheit getestet.
https://www.aerzte-gegen-tierversuche.d ... erversuche
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Dez 2017 14:48

Ich hatte gestern zum ersten mal die Thai-Curry-Sauce im Glas von DM (mit Brokkoli und Reis)
Die kann ich echt empfehlen. Etwas Schärfe dürfte sein, aber Geschmack ist super
don´t worry, eat curry!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 9. Dez 2017 17:10

Danke, dann versuch ich die mal. nachschärfen geht ja.
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Dez 2017 17:36

ich hab jetzt auch ein bisschen mit Chili-Flocken, Paprikapulver und Pfeffer nachgewürzt
da reicht echt Reis dazu kochen, Sauce warm machen, fertig, lecker
don´t worry, eat curry!

Märzmädels
Beiträge: 214
Registriert: 24.02.2017
Wohnort: NIedersachsen

Beitrag von Märzmädels » 10. Dez 2017 10:44

VegSun hat geschrieben:u.a. die Firma Bilou die auch vegan und TV frei ist, aber da es ein Duschschaum ist leider in so Metallspraydosen (wieder zuviel Verpackung oder übertreib ich ?
Find ich überhaupt nicht übertrieben... Achte ich auch drauf. Bei dem großen Märzmädel ist bilou aber grad hoch im Kurs, wir haben glaub ich grad alles hier stehen, was die haben. :roll:
Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah Arendt

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Dez 2017 09:24

Magst du eine der Sorten besonders,
doughnut hört sich toll an ?!
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

dm bewirbt neue vegane Lebensmittel im Sortiment

Beitrag von somebody » 1. Mär 2018 19:59

Suche Signatur.

Antworten