Dresden

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Dresden

Beitrag von Eumelchen » 13. Okt 2011 12:42

Ja ich bin Mitglied und finde, die 15 € rechnen sich auf alle Fälle. Ich geh immer im Laden am Bf Mitte einkaufen und die haben ja das 2-Preis-Modell, wo man den Unterschied der Preise für Mitglieder und Nichtmitglieder schon deutlich sehen kann. Das macht oft nen ganzen Euro aus. Und auch sonst finde ich das ganze Konzept einfach wunderbar und so tolle frische Sachen bekommt man sonst nirgends. Man merkt eben, dass gerade bei den regionalen, frischen Produkten keine ewigen Transportwege dazwischenliegen. Die Sachen bleiben sehr lange gut, das kennt man sonst gar nicht aus dem Supermarkt. Das Angebot ist auch weitaus reichhaltiger, da z.B. viele Gemüsesorten verkauft werden, die man sonst kaum zu Gesicht bekommt. Und viele Kartoffel-, Äpfel-, ... -Arten! Und: Man kann sein Mehl selber mahlen :) Naja, also du merkst schon, ich bin davon sehr überzeugt ;-) Aber wenn du dir unsicher bist, dann geh doch einfach mal im Laden in Mitte oder Striesen einkaufen, da geht das ja als nichtmitglied. (Den Laden in Striesen kenne ich noch nicht). Da kannst du dir einen kleinen Einblick verschaffen und es dir vielleicht nochmal genauer überlegen. Die Atmosphäre ist schon ganz anders als in "normalen" Läden - alles baut auf Vertrauen auf und ist recht familiär. Und einen anderen tollen Nebeneffekt hat es auch: Ich produziere mittlerweile viel, viel weniger Plastikmüll :)
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Dresden

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Okt 2011 12:57

Ich werde in Mitte auf jeden Fall mal vorbeischauen.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Dresden

Beitrag von Eumelchen » 13. Okt 2011 14:57

:up:

Der Lebensmittelladen ist etwas versteckt, im Hof neben dem Breschke & Schuch-Kabarett. Viel Spaß!
Mein Kochblog: Klick

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Dresden

Beitrag von .u. » 5. Nov 2011 09:19

Ihr glaubt nicht, wo ich letztes Wochenende vegan gegessen habe: ausgerechnet im Schnitzelgarten.

Außerdem möchte ich noch auf die Biosphäre am Bischofsweg hinweisen. Dort gibt es viel Ersatzkram zu kaufen.
Also verschiedene Sorten Wie-Wurst Aufschnitte, Cheesly, viele andere Vleischsachen, Provamel-Zeugs, Zwergenwiese-Aufstriche, Nutellaartiges, Tofu sowieso, Sahne, Soyeah Eis, Reismilch- /Sojaschoki.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 5. Nov 2011 17:09

:shock: Und was wurde Dir dort serviert? :D

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 5. Nov 2011 17:20

Bin übrigens jetzt auch Mitglied der Verbrauchergemeinschaft. Das lohn sich wirklich. Auf Obst gibts sogar mehr Rabatt wenn man Mitglied ist als auf alle anderen Sachen.
Und das Allertollste ist, dass der Laden nur eine Haltestelle weg ist von mir. Faulheit kann so schön sein. :mrgreen:

Eumelchen
Beiträge: 69
Registriert: 17.09.2011

Re: Dresden

Beitrag von Eumelchen » 6. Nov 2011 00:05

unkraut hat geschrieben: Außerdem möchte ich noch auf die Biosphäre am Bischofsweg hinweisen. Dort gibt es viel Ersatzkram zu kaufen.
Vor kurzem hat auch die "Bio Company" auf der Königsbrücker (ich glaube Nähe Louisenstraße) aufgemacht. War aber selbst bisher nicht dort. Ist ein Biosupermarkt, von daher dürfte die Auswahl bestimmt auch recht groß sein, schätze ich.
Mein Kochblog: Klick

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 14. Nov 2011 15:07

http://www.triebwerk-dresden.de/flyer/111115.jpg[/img_l]Vorfeiertag, DI. 15.11.2011 Dusted Decks pres. >>> KIDZ on VACATION <<<

- L E S_P E T I T S_ P I L O U S (Boys Noize Rec, Frankreich)
- O S T B L O C K S C H L A M P E N (Dusted Decks Booking, Plattenpussies)
- G O L D E N_ T O Y S (Dusted Decks Records)
- Bass Ventura feat. Girard (rawtunes meets DD²)

FREMDVERANSTALTUNG
Wann? ab 21 Uhr! Headliner ab 00:00 Uhr
Wieviel? 10 Euro Abendkasse
Wo? Triebwerk Dresden

Zum ersten Mal kommen die Jungs & Mädels von Dusted Decks in die sächsische Landeshauptstadt. Ob SonneMondSterne, LiquidSunday, Springbreak, Ferropolis oder Rock am Ring, die Leipziger Künstlerschmiede hatte schon überall einen eigenen Floor und brachte die Massen zu ausrasten. Jetzt ist Dresden dran.

Mit dieser Veranstaltung im Konzertcharakter möchte man in an der Elbe ein Zeichen setzen - und zwar Doppel "D" ! Im Triebwerk hat man den Mainfloor geentert, fängt früh an und hört relativ zeitig auf. Die Headliner gibt's bereits ab 00:00 Uhr - Konzert eben. Neben den Ostblockschlampen, den Golden Toys und Bass Ventura aus dem eigenen Hause, hat man sich Les Petits Pilous von Boysnoize Rec. eingeladen. Mit Hits wie "Wake Up" oder "Housi" haben sie sich
einen weltweiten Namen gemacht. Freut euch auf einen unvergessenen Abend im Triebwerk zu Dresden. Karten gibt es für 10 Euro an der Abendkasse.
ES GIBT GENÜGEND KARTEN AN DER ABENDKASSE - ES GIBT KEINEN VORVERKAUF!!!

Timetable

21.30 Uhr G O L D E N_ T O Y S

00.00 Uhr L E S_P E T I T S_ P I L O U S
01.30 Uhr O S T B L O C K S C H L A M P E N

danach Bass Ventura feat. Girard (rawtunes meets DD²)



Wird bestimmt nen geiler Rave. Line up stimmt auf jeden Fall schon mal!
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 14. Dez 2011 05:54

vegansmarties hat geschrieben::shock: Und was wurde Dir dort serviert? :D
Tofu-"Barren" sozusagen und sowas wie dreieckige Kartoffelpuffer und Salat dazu.
Eumelchen hat geschrieben:Vor kurzem hat auch die "Bio Company" auf der Königsbrücker (ich glaube Nähe Louisenstraße) aufgemacht. War aber selbst bisher nicht dort. Ist ein Biosupermarkt, von daher dürfte die Auswahl bestimmt auch recht groß sein, schätze ich.
Auswahl ja, aber eher bio als vegan. Außerdem klingt der Name so abstoßend. ^^
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 9. Jan 2012 16:58

Eiscafe Bergziege (am Wilden Mann), in dem ich diesen Sommer vorraussichtlich ein paar Stunden arbeite, bietet veganes Soja-Vanilleeis an! :D
Also kommt mich besuchen und esst n paar Kugeln veganes Eis, damit es im Angebot bleibt!

http://www.eiscafe-bergziege.de/

Antworten