Dresden

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 22. Jul 2012 18:57

ich geh heut zum curry & co :hungry:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 24. Jul 2012 22:40

ich war heut im Falschen Hasen. Sojasteakburger ist sehr zu empfehlen. Hab leider vergessen, ein Bild zu machen. Esse mich also langsam durch die veganen Gegebenheiten. Die Atmosphäre im FH war sehr angenehm, leider war es trotz Mittagszeit (war ca 12 Uhr da) komplett leer.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 28. Aug 2012 19:19

wolte jetzt schon länger mal vom "bio lotus imbiss" berichten. der ist auf der görlitzer straße, fast direkt neben dem curry & co. hatte schon ab und an davon gehört oder gelesen und bin neulich auf der suche nach essen mit einer freundin direkt drüber gestolpert. also sind wir direkt mal reinspaziert und haben uns umgeguckt.
zum essen gabs einen sehr leckeren salat. grundpreis war 3,90€, mit einem "special topping" mit inbegriffen, für jedes extra topping nochmal 1 oder 1.50 drauf. ich hab mir (1) gebratenen tofu und (2) in öl eingelegte tomaten und oliven rausgesucht.
war ne große portion und äußerst lecker, für den preis auch total angemessen.
dazu nen leckeren soja-chai latte und einen schönen tisch draußen direkt im geschehen.
das einzig dubiose war, dass meine begleitung den selben salat in einer sehr viel kleineren schüssel serviert bekam (sie hatte aber nur 1 extra topping, sollte ja doch an der grundgröße des salats nix ändern).
dazu hatten wir dann noch eine kleine pasta mit tomatensauce bestellt, die war leider nix. die nudeln total weichgekocht, die sauce wässrig und langweilig. das war also pech.
insgesamt kriegt der laden von mir trotzdem ein :up:
:)

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Neustädter Gelichter

Beitrag von vegansmarties » 30. Nov 2012 20:31

Neustädter Gelichter

... Mini-Weihnachtsmarkt vor der Scheune vom 1.-22.12.

Der Falsche Hase hat'n Stand und wird veganes Essen anbieten.

Mehr Infos hier

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 19. Jan 2013 23:33

ich vermisse den sojasteakburger vom falschen hasen :cry:

wir waren in den ferien oft zu 2t da und haben zusammen 3, einmal auch 4 stück verdrückt :mg: :heart:

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 9. Mai 2013 18:56

es gibt ein neues veganes café in DD: das Flax!

soweit klingen die berichte ganz gut. und bald kann ich es selbst mal ausprobieren. :hungry:

facebook-seite hier: https://www.facebook.com/flaxvegan
artikel dazu hier: http://www.neustadt-ticker.de/geruechte ... more-22791

unkraut, hg, et al - war jemand schon mal dort? :)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Mai 2013 18:44

vegansmarties hat geschrieben: unkraut, hg, et al - war jemand schon mal dort? :)

Leider noch nicht, aber zumindest ich könnte es am 25. oder 26. Mai mal testen =)
Außerdem haben sie im Tiki diverse Eissorten zusätzlich zu Schoko, Vanille und Mango veganisiert, z.B. Gurke-Holunder oder was das war und noch andere! :hungry:

Ach, und übrigens haben wir Dir ja noch gar nicht berichtet, dass HG und ich Curry&Co auf Deinen Befehl hin längst probiert und für lecker befunden haben. :)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Dresden

Beitrag von vegansmarties » 10. Mai 2013 18:46

stimmt, das hab ich auch gelesen. ich aß einmal vor jahren (unveganes) gurkeneis, das war sooo gut! da freu ich mich schon auf das gurke-holunder.

und sehr gut! curry&co ist supi =) (die habn sogar vegane mayo zur vurst!)

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 10. Mai 2013 18:52

vegansmarties hat geschrieben: und sehr gut! curry&co ist supi =) (die habn sogar vegane mayo zur vurst!)
...bzw. zu den pommes - ja genau! :*:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Dresden V-Cake

Beitrag von .u. » 27. Sep 2013 10:17

Nuuun war mir Bekanntschaft mit dem V-Cake vergönnt - leckerste Maulwurfstorte!
Und dann noch von Freundes Teller sehr leckere Pizza gekostet. Viel so schaumige Dessertsachen gibts noch.
Und die Preise sind glaub ich selbst für ein normales Café gar nicht so hoch (2,50 war die Torte).
Cool ist auch, dass sogar Trinkhalme aus Glas sind (wahrscheinlich Chemiebedarf^^), also möglichst auf Kunststoff verzichtet wird.
FB-Seite: https://www.facebook.com/cafe.vcake
Und noch ein Link: http://www.deutschlandistvegan.de/vegan ... fe-v-cake/
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten