Dresden

Emma-lein
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2013

Beitrag von Emma-lein » 13. Nov 2013 17:33

vegansmarties hat geschrieben:wolte jetzt schon länger mal vom "bio lotus imbiss" berichten. der ist auf der görlitzer straße, fast direkt neben dem curry & co. hatte schon ab und an davon gehört oder gelesen und bin neulich auf der suche nach essen mit einer freundin direkt drüber gestolpert. also sind wir direkt mal reinspaziert und haben uns umgeguckt.
zum essen gabs einen sehr leckeren salat. grundpreis war 3,90€, mit einem "special topping" mit inbegriffen, für jedes extra topping nochmal 1 oder 1.50 drauf. ich hab mir (1) gebratenen tofu und (2) in öl eingelegte tomaten und oliven rausgesucht.
war ne große portion und äußerst lecker, für den preis auch total angemessen.
dazu nen leckeren soja-chai latte und einen schönen tisch draußen direkt im geschehen.
das einzig dubiose war, dass meine begleitung den selben salat in einer sehr viel kleineren schüssel serviert bekam (sie hatte aber nur 1 extra topping, sollte ja doch an der grundgröße des salats nix ändern).
dazu hatten wir dann noch eine kleine pasta mit tomatensauce bestellt, die war leider nix. die nudeln total weichgekocht, die sauce wässrig und langweilig. das war also pech.
insgesamt kriegt der laden von mir trotzdem ein :up:
:)
ich war da auch schon Essen u hatte das "Curry" ich muss sagen ich fand es zu bitter, also zu viel Paste bzw Pulver, was ich schade finde: die bekommen da alles schon geliefert u müssen es max. warm machen..wodurch die Qualität dann auch leidet, je länger etwas warm gehalten wird..
also zu mindest kam mir das so vor, aber als Köchin nehme ich mich gern aus solch Wertungen raus, da meine Auffassung wahrscheinlich nicht der, der breiten masse betrifft ^^

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 13. Nov 2013 17:48

naja, obs schmeckt oder nicht kannst du ja genauso beurteilen wie jeder andere. ^^

Emma-lein
Beiträge: 26
Registriert: 11.11.2013

Beitrag von Emma-lein » 15. Nov 2013 22:05

ja das stimmt schon.. aber ich bin da ja um einiges kritischer^^

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Beitrag von Selunia » 25. Apr 2015 07:55

Hallo ihr Lieben :)

wir sind am 2. Mai wegen einer Hochzeit in Dresden und reisen schon am 30.04. an.

Hat jemand nen Tipp für uns, wo wir dann am Freitag unbedingt hingehen sollten zum Essen?
Vielleicht auch noch nen Tipp für eine Bäckerei / Café? Oder ein Eiscafé?

Wir sind gespannt was Dresden so zu bieten hat :)

PS: Über Tipps was wir uns sonst noch so in Dresden ansehen könnten außerhalb der üblichen Sightseeing Routen freuen wir uns natürlich auch :D
Bild

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 26. Apr 2015 11:45

Hallo selunia.

wo in dresden werdet ihr denn schlafen bzw euch so aufhalten?
ich hab immer sehr gern die sojasteak-burger vom "falschen hasen" gegessen - ein veganes cafe im hechtviertel. (https://www.facebook.com/falscher.hase.39) da wuerde ich an eurer stelle mal vorbeischauen. wenns schnell gehen soll hat das curry & co sehr gute vegane currywuerste + sossen (die erdnusssosse!)
das tiki eiscafe auf der goerlitzer strasse hat leckeres veganes eis. in der neustadt gibts auch das "v-cake", ein veganes cafe mit kuchen, suesszeugs (wahrscheinlich haben die im sommer auch eis).

mittlerweile gibts auch viele andere vegan-/vegetarische sachen, aber die hab ich alle noch nicht ausprobiert ^^

hier hat die vegane facebook-gruppe ein paar sachen zusammengestellt: http://goo.gl/maps/YXGoM

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Beitrag von Selunia » 26. Apr 2015 19:07

Hallo vegansmarties :)

vielen Dank schon mal für die Tipps und den Link!

Unser Hostel ist in der Neustadt, ich denke wir werden dann auf jeden Fall das v-cake als erstes ansteuern ^^
Ansonsten wollten wir uns am 1.05. einfach mal in Dresden umschauen, da wir beide noch nie bzw. ich nur mal für 3 Stunden in Dresden waren, wir müssen nur mal schauen was wir genau alles sehen wollen.
Bild

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Beitrag von Selunia » 5. Mai 2015 07:34

Hier waren wir:

Der dicke Schmidt
Falscher Hase
Café Komisch Eisstand
Fräulein Lecker

Besonders gut geschmeckt hat es uns beim dicken Schmidt, auf dem Heimweg sind wir extra noch mal hingefahren um uns noch einen Vorrat aus der Frischetheke mitzunehmen ^^
Die Soja Steaks sind der Hammer :D
Bild

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 24. Jan 2016 17:15

Ich hab mir für ne kommende Feier 1 Kuchen und 1 Torte aus dem Cafe V-Cake in Dresden bestellt. Bin mal gespannt ob alles klappt und die Kuchen gut sind. Ich berichte dann :flower:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jan 2016 17:52

mit Fotos!!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 24. Jan 2016 20:35

Ok! Versuch dran zu denken :)

Antworten