Vegane Gemeinden?

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Rouzbeh
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2013

Beitrag von Rouzbeh » 1. Okt 2013 23:59

*Möhrchen* hat geschrieben:Alos wenn dich vegane Kommunen, WGs und so interessieren auch so mit gemeinsamen vegan treffen würde ich dir empfehlen mal in einer Bio laden in deiner Nähe zu gehen dort gibt es gaaaanz oft kostenlose Zeitschriften wie die" EVE " und dort sind hinten angebote und anfragen auf vegane Wohnprojekte und und und...ist immer sehr interessant..und kostenlos halt.ein Versuch ist wert denn ein veganes Dorf wird es wohl leider nicht geben
Wenn ich mal reich bin. Kauf ich mir ein riesiges stück land oder noch besser eine Grosse Insel und lade alle hier. Aus dem Forum ein mit mir ein veganes Paradies zu erbauen :D :D :D

LG die möhre
Zuletzt geändert von Rouzbeh am 5. Nov 2013 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Rouzbeh
Beiträge: 16
Registriert: 01.10.2013

Beitrag von Rouzbeh » 2. Okt 2013 00:08

Akayi hat geschrieben:Also wenn deine Praemisse ist dass du dich von Fleischessern raeumlich und vom Umgang her abgrenzen musst, dann wirst du schon irgendwo Kompromisse machen muessen. Ist es denn schlimmer fuer dich in einer Kommune zu leben als dass du nicht von Fleischessern getrennt bist? Wen ja, dann hat sich der Thread ja erledigt.
Nach Indien kann man auch gut fliegen, und keine Angst, du wirst schon nicht ausgeraubt ;)
h
Zuletzt geändert von Rouzbeh am 5. Nov 2013 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pfotentier
Beiträge: 58
Registriert: 21.10.2013

Re: Vegane Gemeinden?

Beitrag von Pfotentier » 22. Okt 2013 00:05

Ich meine, in Israel ist ein Kibbutz, in dem man WOOFEN kann, vegan - ich versuche mal, das wiederzufinden.
Im Kibbutz ist man ja relativ unabhängig (zumindest in dem, wo ich mal war), das ist schon eine eigene Welt. Geld gabs da auch nicht (nicht nur für Gäste, es gab allgemein kein Geld dort), man hat gearbeitet und dafür gabs Kost und Logis frei, wenn man ein Auto brauchte nahm man eins, alles gehörte allen, auch die Häuser waren kein Eigentum von irgendwem. Das kann ich mir in vegan super vorstellen.

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 14. Aug 2014 00:23

Unsere Chance eine vegane Gesellschaft zu gründen:
http://www.sat1.de/tv/utopia

:D
Hier spielten ja einige schon mit dem Gedanken :D

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 14. Aug 2014 20:23

tibo hat geschrieben:Unsere Chance eine vegane Gesellschaft zu gründen:
http://www.sat1.de/tv/utopia

:D
Hier spielten ja einige schon mit dem Gedanken :D
Ich überleg auch ernsthaft, mich da zu bewerben =D
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Aug 2014 20:24

Vanny, bitte informier mich vorher, damit ich Dich vor Dir schützen kann.
enter the void.

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 15. Aug 2014 11:01

schwarz hat geschrieben:Vanny, bitte informier mich vorher, damit ich Dich vor Dir schützen kann.
Shit, einige scheinen mich schon gut zu kennen :respekt: :mg:
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 15. Aug 2014 11:33

Pfotentier hat geschrieben:Ich meine, in Israel ist ein Kibbutz, in dem man WOOFEN kann, vegan - ich versuche mal, das wiederzufinden.

das hier?

http://haolam.de/Israel-Nahost/2012-6/artikel_9364.html
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 15. Aug 2014 12:12

Siehe hier:
pünktchen.av hat geschrieben:
In 1958, a group of people of various backgrounds banded together to create a moshav based on a vegetarian, vegan, and organic lifestyle and ideology. Among them were numerous Branch Davidian Seventh Day Adventist families under the leadership of Ben Roden and Lois Roden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Amirim

religiöse fundis - das ist die gleiche sekte, die sich später in waco mit dem teuflischen staat angelegt und deren mitglieder samt kindern nicht ganz unerwartet den märtyrertod gestorben sind. na vielleicht merkt man in amirim ja inzwischen nicht mehr viel von den ideologischen wurzeln:

http://fr.jpost.com/servlet/Satellite?c ... e/ShowFull

aber vegan sind die auch nicht, nur vegetarisch.

drogen sind natürlich wieder ein problem:
The believer should recognize his body as the temple of the Holy Spirit, and thus the believer will be led to abstain from all intoxicating drinks, tobacco, and all other narcotics, and from unclean meats – vegetarianism being the optimal dietary practice.
http://en.wikipedia.org/wiki/Branch_Davidian
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten