Erfahrungen mit Airlines

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Erfahrungen mit Airlines

Beitrag von Akayi » 3. Okt 2011 10:15

Auch wenn VeganerInnen im allgemeinen lieber am Boden zu bleiben scheinen: Wie sind Eure Erfahrungen mit vegan/vegetarisch im Flugzeug? Gab es vegan als Option bei Eurem letzten Flug? Welche Airline bietet welchen Service?

Ich fange mal an mit: Aeroflot.

Auswahl beim online Buchen ging leicht. Die Option hieß "vegetarisch / vegan". Im Flugzeug dann erst mal Verwirrung und ich bekomme das normale Menü: Fleisch oder Fisch, Butter und Salat mit entweder Fleisch oder Meeresfrüchteeinlage. Kurze Zeit später wird dass dann aber gegen ein "special meal" ausgetauscht. Hier die Verwirrung: Im Hauptgang ist wieder Fisch. Dafür ist der Salat dann komplett tierfrei. Als Dressing gibt es nur Öl, Salz und Pfeffer. Bei den nächsten drei malen bekam ich immer sofort mein "special meal". Zumindest augenscheinlich war es immer auch vegan: Grüne Nudeln plus Gemüse und der besagte grüne Salat, ein Brötchen. Keine Süßigkeiten, keine Butter.
Fazit: Unbedingt auswählen, da beim normalen Menü selbst der Salat nicht essbar ist. Neben dem Ausrutscher mit dem Fisch scheint mir das "veget. / vegan" Menü aber zu halten was es verspricht. Wer zweifelt kann das Brötchen weglassen. Ansonsten würde ich vorsichtig davon ausgehen dass es sogar vegan ist.


(Man kann sich jetzt streiten, ob eine Airline ein "Ort" ist aber da hier auch sonstige Ketten diskutiert werden passt es mMn).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 3. Okt 2011 13:05

.
Zuletzt geändert von Nullpositiv am 7. Mai 2020 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 3. Okt 2011 16:56

Bei United Airlines und Lufthansa hatten wir bei Interkontinental Flügen vegan als Option. Da gab es ca 20 verschiedene Möglichkeiten. Also z.B. auch Koscher, etc.
Das essen war nich so der Hit. AUf dem Hinflug indisch und zurück weiß ich nich mehr genau. War aber auch nich eklig oder so. Gab auch Obst und Salat dazu. Es kam bei beiden Airlines vor der Verteilung jemand zu unserem Platz und hat gefragt ob es korrekt ist, dass wir das vegane Menü wollen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2011 07:58

Swissair: "vegetarisch-veganisches Menü"
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 24. Okt 2011 08:57

Akayi hat geschrieben:Swissair: "vegetarisch-veganisches Menü"
Ganz bestimmt nich! :)

Wenn denn Swiss. Swissair war einmal. Dann mit riiiiesen Tamtam gegroundet. mittlerweile verfilmt. Tiefe narbe im Schweizer selbsbewusstsein hinterlassen ^^

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2011 12:44

Sorry, es war sicher nicht meine Absicht den Bergdeutschen zu nahe zu treten. Entschuldigung!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 24. Okt 2011 13:38

Bei Airberlin habe ich dummerweise erst im Flugzeug nach veganem Essen gefragt, das es dann natürlich nicht gab.
Hab dann ein noch nicht mal vegetarisches Käsebrot gegessen, aber es war richtig ekelhaft!
Die stewardess hat gemeint, bei der Buchung kann man das ohne Probleme angeben..

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2011 13:52

Oft kann man das bis zu 24h vorher noch einrichten. Ich hab es einmal auch 2h vorher geschafft.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 24. Okt 2011 15:04

Akayi hat geschrieben:Sorry, es war sicher nicht meine Absicht den Bergdeutschen zu nahe zu treten. Entschuldigung!
Jetzt wird sowieso keine entschuldigung mehr angenommen :evil:
Zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swissair

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeuges ... ring_Codes
Da fehlt die Vegane option noch. Wird dann wohl unter Speizial fallen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2011 15:29

Ich könnte mir vorstellen, dass es unter VGML fällt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten