Essen in Essen

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.

Essen in Essen

Beitragvon Nyaasu am 26. Jun 2012 08:06

Hier und da wurde mal was aus Essen erwähnt (im Thread für Dortmund oder Düsseldorf), aber ich fand, man sollte mal einen eigenen für Essen aufmachen ^^

DELICIOUS
http://www.delicious-essen.de
Afrikanische Küche, rein vegetarisch/vegan und alles bio
War bisher nur einmal da, aber es war mega lecker und die Leute sehr nett. Ordentliche Portionen zum fairen Preis. Wir haben aber das Essen mitgenommen, weil das Restaurant nur 2 Tische hat. Dafür gibt's einen Lieferservice. 1x im Monat gibt's einen veganen Brunch.

KANTINE HEIMWERK
http://www.kantine-heimwerk.de
Warme Küche und Desserts mit vegetarischen/veganen Gerichten (auch vegane Kuchen)
War noch nie da und aktuell sind die am Umziehen. Test folgt also vorerst nicht

WHY SO SERIOUS
http://www.why-so-serious.info
Imbissgerichte, auch vegetarisch/vegan
Ich war noch nie da, aber das sollte sich bald ändern ^^

SWEET COFFEE PIRATES
http://www.sweetcoffeepirates.com
Kaffee & Kuchen
Uriger kleiner Laden mit super leckeren Sachen. Mind. ein veganer Kuchen verfügbar, außerdem Kaffeespezialitäten mit Sojamilch und im Sommer sogar veganes Eis. Als ich das letzte Mal da war, war ich noch Omni, aber wenn das vegane Essen so lecker ist wie das "normale", hab ich nichts zu befürchten ^^

ZODIAC
http://www.restaurant-zodiac.de
Hauptsächlich italienische Küche, rein vegetarisch/vegan
Auch hier war ist erst einmal und hab göttliches Ratatouille gegessen, allersdings war die Portion nicht sättigend und dafür etwas zu teuer. Einer meiner Ex-Freunde (Mr. "Ich brauch täglich totes Tier") hat dort vegane Pizza gegessen und meinte, es sei die beste, die er je gegessen hat. Man kann super gemütlich da sitzen, viel Grün, fast wie im Dschungel ;-) Leider kein Lieferservice
Benutzeravatar
Nyaasu
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitragvon Knopfloch am 26. Jun 2012 09:52

Nyaasu hat geschrieben:WHY SO SERIOUS
http://www.why-so-serious.info
Imbissgerichte, auch vegetarisch/vegan
Ich war noch nie da, aber das sollte sich bald ändern ^^ :D jipp


Danke....

Dann musst Du aber alles nochmal mit mir zusammen testen ;)


Der Thread hat MIR wirklich gefehlt, gute Idee.. (Warum auch immer ich vorher noch nicht auf die Idee gekommen bin?!)
Benutzeravatar
Knopfloch
 
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Re: Essen in Essen

Beitragvon Dodge am 29. Jun 2012 23:31

Tolle Zusammenstellung, kommt mir als Essener natürlich gerade recht :D Vom Zodiac, Why-so-serious und Delicsious habe ich auch schon gehört, hab aber bislang noch keines besucht.
Falls sich mal ein Essener Veganen-Stammtisch zusammenfinden sollte, bin ich dabei :D
"Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren - nur von toten!" - Karen Duve
Benutzeravatar
Dodge
 
Beiträge: 7
Registriert: 27.06.2012
Wohnort: Essen

Beitragvon Nyaasu am 30. Jun 2012 07:30

Dodge hat geschrieben:Falls sich mal ein Essener Veganen-Stammtisch zusammenfinden sollte, bin ich dabei :D

Es gibt einen vegetarisch/veganen. Jeden 3. Freitag im Monat in der Pizzaria Funghi, Gutenbergstr. 68. Ich war noch nie da, aber es kommen wohl immer so 6-12 Leute im Alter von 25-75 ^^
Benutzeravatar
Nyaasu
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitragvon Knopfloch am 30. Jun 2012 14:18

Hatten wir nicht auch mal darüber nach gedacht, einen neuen Stammtisch in Essen zu gründen? (Gerade, weil wir auch noch nicht sooo erfahren sind?)
Oder habe ich das geträumt? :oO: :laugh:
Benutzeravatar
Knopfloch
 
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitragvon Nyaasu am 30. Jun 2012 19:38

Knopfloch hat geschrieben:Hatten wir nicht auch mal darüber nach gedacht, einen neuen Stammtisch in Essen zu gründen? (Gerade, weil wir auch noch nicht sooo erfahren sind?)
Oder habe ich das geträumt? :oO: :laugh:

Wenn genug Leute zusammenkommen und es nicht wie der Meerschweinchentreff wird, klar ^^
Benutzeravatar
Nyaasu
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitragvon Knopfloch am 30. Jun 2012 19:43

lol... Ja, das wäre in der Tat etwas wenig... *g*
Benutzeravatar
Knopfloch
 
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitragvon Pascasie am 2. Jul 2012 13:57

Beim Zodiac war ich auch schon essen. Ich fand das Essen total klasse dort. Wir fahren auch ab und an mal nach Dinslaken ins Canape http://www.restaurant-canape.de/index.htm
"Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück."
Charles Darwin
Benutzeravatar
Pascasie
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.05.2012

Beitragvon ophelia am 8. Jul 2012 08:45

Zum Thema Zodiac = recht teuer:

dazu muss ich anmerken, dass ich gestern zufällig die Warenanlieferung beobachten konnte. Das war fast ausschließlich Demeter-Ware! Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Und die Pizza ist mit Vollkorn-Weizen-Teig, mir hat da schon ne kleine gereicht um satt zu werden. Was auf die Pizza als Käse drauf kam hat mich allerdings sehr überrascht :mrgreen:
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)
ophelia
 
Beiträge: 168
Registriert: 13.09.2011

Beitragvon Nyaasu am 8. Jul 2012 08:58

ophelia hat geschrieben:Zum Thema Zodiac = recht teuer:
dazu muss ich anmerken, dass ich gestern zufällig die Warenanlieferung beobachten konnte. Das war fast ausschließlich Demeter-Ware! Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus. Und die Pizza ist mit Vollkorn-Weizen-Teig, mir hat da schon ne kleine gereicht um satt zu werden. Was auf die Pizza als Käse drauf kam hat mich allerdings sehr überrascht :mrgreen:

Die Qualität ist ja okay, aber die Portionen sind Kinderteller. Wenn man zwei Hauptgerichte (oder wenigstens Hauptgericht + Vorspeise) braucht, um satt zu werden, ist es eben teuer, auch wenn es qualitativ hochwertig ist.
Benutzeravatar
Nyaasu
 
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Nächste

Zurück zu Locations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: Google [Bot] und 2 Gäste