Paris / Frankreich

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2013 03:58

Fushichô hat geschrieben:Végétalien und vegan sind nicht dasselbe auf französisch.
Végétalien (strict vegetarian oder dietary vegan, auf Englisch) geht nur um das Essen, vegan um Alles (Kleider, Essen, Kosmetikprodukten, usw.)
Aber die meisten Leuten kennen das Wort vegan (manchmal auch végane geschrieben) noch nicht. Es ist ein ganz neues Wort, während végétalien existiert von schon langer Zeit.
Bild
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: Paris / Frankreich

Beitrag von Fushichô » 20. Mär 2013 08:57

Preach??? Wirklich??? o_O
Entschuldigung, Ich dachte, dass es interessant sein könnte zu wissen, wie es in Frankreich/auf französisch ist.
Ich war wahrscheinlich falsch. Nächstes Mal sag ich nix.
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Paris / Frankreich

Beitrag von Lachflash » 20. Mär 2013 12:24

Lass dich nicht irritierend, ich finde das interessant.
Das ist doch gut zu wissen, wenn man mal gezwungen ist mit Franzosen zu interagieren.
:)
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Mär 2013 12:32

Fushichô hat geschrieben:Preach??? Wirklich??? o_O
Entschuldigung, Ich dachte, dass es interessant sein könnte zu wissen, wie es in Frankreich/auf französisch ist.
Ich war wahrscheinlich falsch. Nächstes Mal sag ich nix.
Nein, ganz im Gegenteil! Ich fand das total interessant. Deswegen auch ein zustimmendes "preach" :up:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Fushichô
Beiträge: 59
Registriert: 30.12.2012
Wohnort: Melbourne

Re: Paris / Frankreich

Beitrag von Fushichô » 20. Mär 2013 14:18

:oops:
Das ist gar nicht, was ich aufgefasst hatte, entschuldigung.
Ich glaube, dass die Gesichte der Personen auf dem GIF mich in die Irre geführt haben, über was du meinte. :/
(Gott, das war ein schwerer Satz!)
猫の聖闘士

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 3. Aug 2014 16:13

Letztes WE in Paris habe ich eingehend das Angebot des Supermarktes "Franprix" begutachtet. Es handelte sich um einen recht kleinen Laden im 9ten Arrondissement (auf dem Montmartre). Abgesehen von losem Obst und Gemüse gab es verschiedene Fertigsalate, die vegan waren. Besonders interessant war ein arabisches Taboulé, das für mein Geschmack aber leider etwas zu viel Minze enthielt. Highlight waren Sojasteaks, die ich ungebraten zwischen zwei Scheiben Toastbrot gefuttert habe :mg:.
Auf einem Markt, ebenfalls auf dem Montmartre, habe ich mir einen Kidneybohnensalat gekauft. Die eine Verkäuferin wusste sofort was los war, als ich gefragt habe, ob da Milchprodukte drin seien, und hat mich begeistert auf alle veganen Speisen an ihrem Stand hingewiesen. :) Auch im Rest der Stadt bin ich mit Nachfragen und Sonderwünschen sehr gut klargekommen.
Außerdem war ich im Bio-Restaurant "Le Bio Adam et Eve" im Zentrum in 1. Arrondissement, wo es ein Buffet gibt, bei dem glutenfreie und/oder vegane Speisen ausgewiesen sind. War sehr lecker und nicht zu teuer.
Am Nachmittag der Abreise hatte ich kein Internet mehr auf dem Smartphone und wollte mich zu Geschäft "Un monde vegan" durchfragen. Allerdings kannte das keiner der 5 - 6 gefragten Leute. Einer hatte uns dann hzwar über's INternet den Weg rausgesucht, aber leider war es da schon so spät, dass wir keine Zeit mehr hatten, dorthin zu gehen.
adameteve.jpg
adameteve.jpg (104.28 KiB) 4534 mal betrachtet
soya.jpg
soya.jpg (109.36 KiB) 4534 mal betrachtet
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Nov 2014 13:23

enter the void.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 20. Nov 2014 13:25

cool :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Nov 2014 13:27

Und vor allem auch recht aktuell :)
enter the void.

Benutzeravatar
organicbitch
Beiträge: 146
Registriert: 06.08.2011

Beitrag von organicbitch » 2. Jan 2015 20:05

Huhu,

hat hier jemand noch Frankreicherfahrungen außerhalb von Paris (Illith?)?
Mich verschlägt es übernächste Woche in eine 20.000 Einwohner Stadt in der Mitte von Frankreich und mich würde interessieren, wie es da supermarkttechnisch aussieht.
Gibts noch Praxistips, wie man sich ne Woche lang gut ernährt? Was sollte ich unbedingt mitnehmen?
Frühstück gibts wohl im Hotel, der Rest ist so a la Selbstversorgung in Restaurants etc......

Help?!

VG, Organic

Antworten