Helsinki / Finnland

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.

Helsinki / Finnland

Beitragvon Nullpositiv am 12. Feb 2013 15:22

Mich treibts kurzfristig nächste Woche für 2 Tage nach Helsinki. War da jemand schon mal und hat den ein oder anderen Tip zwecks Abendverpflegung?

Die Sdeite der Veganen Gesellschaft Finnland hab ich mir schon mal reingezogen.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Re: Helsinki / Finnland

Beitragvon myrsky am 12. Feb 2013 17:11

Als ich's letzte Mal dort war, habe ich noch vegetarisch gegessen, das geht da recht gut, zu Vegan bin ich jetzt ueberfragt, bis auf Farang:

http://farang.fi/

da hab ich shcon gutes drueber gehoert. Nicht sicher, ob das standard vegan anbietet, es war jedenfalls offensichtlich kein grosses problem, was zu kriegen.

Silvoplee ist leider nur Mittags geoeffnet, hat viele vegane Sachen im Angebot, Buffet: www.silvoplee.com/

Ne kleine Burgerhuette gibts noch, Vegemesta, Oeffnungszeiten und Webseite unbekannt, ist auf der Pieni Roobertinkatu.

Mount Everest auf Katajanokka mochte ich immer sehr gern fuers Lunch, da gibts evtl. auch vegane moeglichkeiten.

Joo, das so from the top of my head.
myrsky
 
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2012
Wohnort: Nord-Holland

Beitragvon myrsky am 21. Feb 2013 11:30

Zum Einkaufen gibts ausserdem ne sehr coole Seite, auf der sehr viele vegane Produkte aufgelistet sind, (bzw. die Produkte, die das gelistet sind, sind alle vegan) falls das fuer Dich interessant ist, bzw. fuer jemanden, der demnaechst mal hinfaehrt:

http://www.vegaanituotteet.net/
myrsky
 
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2012
Wohnort: Nord-Holland

Re: Helsinki / Finnland

Beitragvon myrsky am 18. Aug 2013 13:42

Das Restaurant GAIJIN bietet als Standard ein vegetarisches Menue, das auch in einer veganisierten Version erhaeltlich ist.

Am Katajanokka Ufer gibt es die Kaffeeroesterei JOHAN & NYSTROEM, dort gibt es eine Reihe veganer, roher Kuchen / Torten.

Beim HESBURGER gibt es wohl einen Falafelburger, der ohne Saucen (ohne die Standardsaucen) wohl vegan ist.
myrsky
 
Beiträge: 65
Registriert: 16.09.2012
Wohnort: Nord-Holland


Zurück zu Locations

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste