Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Apr 2013 18:08

vegansmarties hat geschrieben:"vegetabile kost" :? :D
die die sinne weckt!
Think, before you speak - google, before you post!

veggiman

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von veggiman » 8. Apr 2013 19:10

Also im Harz, in Bad Grund ist vom 26.-28.04. ein Vegan Treff mit Veranstaltung und Jede Menge Veganes Essen. Ich war schon einmal dort und fand es richtig gemüdlich. Sehr zu empfehlen.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von vegansmarties » 8. Apr 2013 19:13

Lass mich raten: das Treffen ist im Naturkost-Hotel Harz? :roll:

PS: Offene Publizierung vegan-bezogener Themen ist hier gern gesehen. Fakes und Spam aber nicht. Also bei Bedarf das nächste Mal themenbezogenen-Thread öffnen, __einmal__ posten, und gut ist. Danke.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von Nullpositiv » 8. Apr 2013 20:12

Könnte eine der Adminas den Spammist mal löschen? Merci bien!
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Apr 2013 21:33

Nullpositiv hat geschrieben:Adminas
xDD
grüne admina!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
FreakyLoLa
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2012

Beitrag von FreakyLoLa » 2. Aug 2013 16:13

illith hat geschrieben:da fällt mir ein, meine mutter macht regelmäßig seminare im kneipp-hotel heikenberg im südharz. sie ja zwar nicht vegan, aber vegan-geneigte vegetarierin und wenn ich da nichts durcheinander krieg, schwärmt sie immer von dem essen da.
auf der HP steht:
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, gutbürgerliche Köstlichkeiten zum Genießen und natürlich auch gesunde, leichte Vital- und Vollwertkost. Harzer Spezialitäten und Wildgerichte bieten wir regelmäßig auf unserem kalt/waremn Buffet. Lassen Sie Ihre Sinne wecken!

Gerne gehen wir auch auf besondere Bedürfnisse wie beispielsweise eine spezielle Diät- und ovo-lacto-vegetabile Kost ein.
würde vermuten, wenn die im vegetarischen bereich schon versiert sind, kriegen die auf anfrage auch vegan was hin.
Wie schön, dass ich das kenne^^ (wohl weil ich da nebenbei jobbe :D)
Es gibt jeden Tag sowohl ein Omni- als auch ein vegetarisches Buffet mit jeweils einer warmen Speise wie zB Tofuschnitzel, Gemüse, Kartoffeln & Soße - man müsste halt nachfragen, wegen der Soße & ob der Tofu eventuell mit Ei oder so weiter verarbeitet wurde). Ansonsten auch immer ein umfangreiches Salatbuffet (im Normalfall eigentlich immer auch mit nem einfaches Essig-Öl-Dressing).
Aber die Küche macht auf verherige Anmeldung auch eigentlich alles andere möglich wie zB: glutenfrei, laktosefrei, oder eben auch vegan.

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 2. Aug 2013 21:14

mein Mann und ich waren im Juli 8 Tage in dem Biogasthaus Sonne im Nordschwarzwald, Simmersfeld. Das ist ein Biohotel, vegetarisch und auf Wunsch auch vegan. Selbst in der Karte stehen schon vegane Gerichte.
Wir haben jeden Tag ein Viergängemenü bekommen. Hammer. Der Mann aß vegetarisch, aber das Meiste war bei ihm auch vegan. Wenn nicht hatte er z.B. eine Eikruste auf seinem Essen oder echte Sahne. Bei mir gab es dann Alternativen.

http://biogasthaus-sonne.de/

Hier habe ich einen Blogeintrag verfasst über diese Woche, dort kann man alles bewundern, was ich gegessen habe. (Erst runterscrollen, anfangs kommen ein paar andere Urlaubsbilder von dieser Woche bevor ich auf das schöne kleine Hotel zu sprechen komme.)

http://blaubehimmelt.blogspot.de/2013/0 ... ne-in.html
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Sep 2014 19:25

wohl eher nicht in der nähe von wandergebieten; aber veganes Angebot in Hotels ist doch einen beitrag (aber keinen neuen thread) wert: arcor Hotels haben explizit veganes Angebot. ist ne kette, die s in den meisten größeren Städten gibt.
http://veltenbummler.blogspot.de/2014/0 ... -goes.html
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten