Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von Nullpositiv » 23. Mär 2013 07:21

Ich bin auf der Suche nach veganen Hotels/Pensionen in (der Nähe von) Wandergebieten.

http://www.veggie-hotels.de hab ich schon entzückt zur Kenntnis genommen.

Was mich interessiert sind eure Erfahrungen. Wo wars gut :) . Wo wars nicht gut :( .
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von vegansmarties » 23. Mär 2013 18:50

Hm, wonach genau suchst Du denn?
Hotels - in welcher Region? Niedersachsen? Deutschland? Europa?
In welcher Preisklasse?
Und willst Du nur von "veganen" Hotels hören, oder auch andere, in denen veganes Essen zur Verfügung steht?

Normalerweise kommme ich auf Reisen bei Freunden, in Hostels oder per Couchsurfing unter.

Letztes Jahr bin ich einmal mit Familie gereist und war von daher im Drei-Quellen-Therme in Bad Grießbach untergekommen. Dort ist es landschaftlich schön, sicher kann man da auch wandern.
Da hab ich mit dem Essen sehr gute Erfahrungen gemacht - hatte jeden Tag für diese Woche ein persönlich zusammengestelltes veganes 3-Gänge-Essen.
Zwar eher protein-arm, meist nur auf Gemüsebasis (kein Tofu, wenig Hülsenfrüchte). Dafür aber sehr, sehr lecker und ausgefallen.
Ähnliches würde ich aber eigentlich von jedem Hotel in der (***/****)+ Kategorie erwarten.

waldwanderer
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2012

Beitrag von waldwanderer » 23. Mär 2013 18:59

so viele vegane hotels gibts doch gar nicht... oder kennt ihr mehr als diese http://www.vegpool.de/wegweiser/hotels/index.html ?
die schulenberg-pension klingt doch ganz wanderbar...
Bild

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von Nullpositiv » 23. Mär 2013 19:37

Deutschland weit passt schon. Preisklasse ist mir egal. Rein vegane oder vegan-vegetarische würd ich vorziehen.

Die Schulenbergpension steht auch schon ganz oben auf der Hotelliste. Zumal der Harz auf der Wanderliste ganz oben steht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2013 17:45

ich war kürzlich wie gesagt in haus hainstein in eisenach und da wurde ich - mit vornameldung - vegan ganz gut versorgt. waren ja llerdings nur 2 nächte, bei nen längeren aufenthalt wärs mir deutlich zu kohlenhydratlastig gewesen. (dem gainz!)
das ganze is auf nem berg mit noch mehr bergen drumrum mit wald drauf und eben der wartburg^, wandern ließe es sich da schon, nehme ich an.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Naturbursche

Vegane Hotels

Beitrag von Naturbursche » 5. Apr 2013 10:20

War kürzlich im Naturkost-Hotel Harz. Die sind zwar noch nicht 100% vegan, aber auf einem guten Weg. Das Haus ist zwar nicht das modernste, wird aber durch die Freundlichkeit der Inhaber und besonderes durch das leckere Essen wieder wett gemacht. Ende des Monats gibt es dort ein großes veganes Treffen, da werde ich auf jeden Fall dabei sein.

Zum Wandern ist die Gegend sowieso perfekt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 5. Apr 2013 10:42

Mh, klingt ja toll! In welchem geschäftlichen oder privaten Verhältnis stehst du denn zu diesem Hotel?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von vegansmarties » 5. Apr 2013 10:46

^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Apr 2013 19:06

da fällt mir ein, meine mutter macht regelmäßig seminare im kneipp-hotel heikenberg im südharz. sie ja zwar nicht vegan, aber vegan-geneigte vegetarierin und wenn ich da nichts durcheinander krieg, schwärmt sie immer von dem essen da.
auf der HP steht:
Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche, gutbürgerliche Köstlichkeiten zum Genießen und natürlich auch gesunde, leichte Vital- und Vollwertkost. Harzer Spezialitäten und Wildgerichte bieten wir regelmäßig auf unserem kalt/waremn Buffet. Lassen Sie Ihre Sinne wecken!

Gerne gehen wir auch auf besondere Bedürfnisse wie beispielsweise eine spezielle Diät- und ovo-lacto-vegetabile Kost ein.
würde vermuten, wenn die im vegetarischen bereich schon versiert sind, kriegen die auf anfrage auch vegan was hin.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Vegane Hotels - eure Erfahrungen

Beitrag von vegansmarties » 5. Apr 2013 19:09

"vegetabile kost" :? :D

Antworten