München!?

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Okt 2018 19:25

Dankeschön... ja wenn das mit münchen so einfach wäre würde ich hier ja nicht schreiben^^
Generell beobachte ich hier leider dass die wirklich coolen Locations abnehmen (Radix......) und wenn überhaupt durch total verhipsterte, überteuerte ersetzt werden. Der einzige Lichtblick der letzten Zeit war die Eisdiele bei mir im Ort, die seit längerem auch explizit vegane Sorten anbietet. Aber selbst da, in meinem "Kaff" bekomm ich zt mehr als in der Stadt, auch mit guten Supermärkten sieht es in Muc echt dürftig aus.
Selbst in dem brandenburger Kaff wo ich diesen Sommer auf nem Festival war gabs im Laden ein besseres veganes Sortiment als hier, ein Problem, wenn man nicht teuer wo essen gehen will....... oder kochen... oder nur Brot mit aufstrich essen...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Okt 2018 20:04

die verhipsterisierung ist echt n ubiquitäres phanömen, wenn hier was neues aufmacht dann ne überteuerte rohkostbude oder gourmet-burgerladen
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Okt 2018 20:25

Ja... auch wenn ich grad diesen terminus nach recherchieren musste^^
Denke die verhipsterung prägt sich abr in verschiedenen Städten auch anders aus. München ist da dann doch noch ne nummer "Schicker" als z.B. Berlin o.ä., obwohl beides, eigentlich gerade weite teile Berlins, sehr verhipstert ist. An München klebt aber noch iwo diese "ich wähle grün aber fahre meine Kinder 200m mit dem SUV zur Schule"-Mentalität, wenn man versteht was ich meine... und das ist noch der angenehme Teil.
Lieber auf schöne welt tun, dann ist das vegane Gericht im Restaurant aber meist doch keiner reflektierten Weltsicht sondern reiner Gewinnorientierung zu verschulden.
Ist jetzt komplett subjektiv aber sobald man etwas alternativer unterwegs ist, ist Muc mehr dorf als vieles andere, wenn man gern rumhipstert, wird es aber immer besser..... na toll...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Okt 2018 20:50

berlin ist aber halt auch riesig, da hast du trotzdem noch vielfalt. dagegen ist frankfurt halt echt mini, einige läden haben dicht gemacht, und die die neu nachkamen waren dann noch schlimmer.
Think, before you speak - google, before you post!

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Okt 2018 22:41

ja gut........ das mit berlin stimmt
hab trotzdem den eindruck dass münchen da besonders ekelig ist, hab echt viele bekannte die von woanders herkommen, München hat da keinen guten Ruf... aber auch in anderen Themenbereichen als Veganismus

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 22. Okt 2018 22:49

Sabotagehase hat geschrieben:Dankeschön... ja wenn das mit münchen so einfach wäre würde ich hier ja nicht schreiben^^
Generell beobachte ich hier leider dass die wirklich coolen Locations abnehmen (Radix......) und wenn überhaupt durch total verhipsterte, überteuerte ersetzt werden.
Die paar wenigen verbliebenen explizit veganen Locations in MUC sind leider alle preislich so gehoben, dass ein regelmäßiger Besuch von diesen ziemlich ins Geld geht.

Was dagenen zunehmend besser geht, ist, in nicht-veganen Restaurants etwas veganes zu bekommen. Und in diesen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in aller Regel auch deutlich besser als in den offiziell veganen Restaurants.

Aber das wird wohl nicht nur in MUC so sein, schätze ich.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 22. Okt 2018 22:53

Das stimmt. Ich schaff es meistens mit Pizzabroten (ohne Käse) über die runden aber die eine Pizzeria die ich bis jetzt gesehen habe hat das nichtmal! (Also im Univiertel)
Hab zugegeben aber noch nicht so ganz gesucht, aber die dinger sind auch für 3,50€ zu haben, das geht noch.

Antworten