Edeka

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jul 2016 07:48

sicher dass es nicht einfach daran lag, dass samstag war, und zum ende der Woche halt nicht nochmal nachgeliefert und aufgefüllt wird?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 3. Jul 2016 08:00

Das könnte nur auf das Tofu Classic zutreffen. Davon kaufte ich vergangenen Donnerstag die letzten beiden Packungen. Die anderen Artikel fehlen seit Wochen bzw Monaten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Jul 2016 12:20

bei sowas dauerts halt öfter mal, bis es nachbestellt wird, und bis es dann ankommt, das ist nicht nur bei veganen Produkten so. ich wollte beim lidl am freitag Gemüsebrühe kaufen und es gab nur noch 1 Gemüsebrühe; dafür rinder/Hühnerbrühe 2 Paletten :grumpf:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jul 2016 06:30

Diese Woche kaufe ich Mittwoch und Samstag frisches Gemüse und Obst ein, Curry, Maggi, Tabasco werden leider auch bald alle und Liebstöckel möchte ich auf Nullpositivs Empfehlung hin probieren. Schaue dann, wie sich die Situation bei erwähnten Artikeln aktuell darstellt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Jul 2016 15:00

Edeka Update:

Da gestern kurzfristig eingeschobener Termin in Ffm erst heute Edeka Einkauf.

Von den fehlenden Artikeln war lediglich Tofu Classic aufgefüllt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Jul 2016 17:16

wärste halt mal in ffm zum Edeka gegangen. da ist Tofu-paradies ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Jul 2016 11:30

Vampy, für Einkauf war Mi leider keine Zeit. :( Vielen Dank für die Anregung, in Deinen Mega Edeka werde ich bei einem meiner nächsten Ffm Besuche einkaufen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Jul 2016 14:06

Habe heute vor einem leeren Tofu-Regal gestanden (Natur- und Räucher-) und hoffe INSTÄNDIG, dass der nicht auch aus dem Sortiment entfernt wurde (so wie der Leberkäse). Die vegane Schlagsahne ist auch wieder raus. :( :down: :ragin:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jul 2016 14:08

der an der Hanauer landstr. hat auch nen riesigen Parkplatz bzw. Parkhaus. glaube für kunden ist das kostenlos mit ticket an der kasse registrieren. ansonsten gibt's im gallus auch noch nen riesigen.

ich glaub nicht, dass Edeka ernsthaft Tofu rausschmeißt. das ist ja nu wirklich ein standardprodukt. aber es ist halt nicht immer alles da.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jul 2016 06:40

@Lovis

Lovis, ich denke, wir sollten in den Büros der betreffenden Märkte konkret nachfragen. :) In meinem Markt werde ich dies bei meinem nächsten Einkauf tun.


@topic

Gestern hier keine Veränderung, Edeka Bio Tofu Classic aufgefüllt, die anderen von mir erwähnten Artikel fehlen. Darüber hinaus Statt Fleisch und Wie Fleisch Produkte kaum verändert, mit Ausnahme relativ gut gefüllter Fächer mit veganen/vegetarischen Produkten von Fleisch und Wurst Marken meist nur je 2 - 3 Stc in den einzelnen Fächern.

Ging bisher wegen des weit unterdurchschnittlichen lokalen VeganerInnenanteils von lokalem Phänomen aus.

Im Winter schnappte ich irgendwo die Info auf, Edeka hätte/bekäme ein neues/verändertes Warenwirtschaftssystem. Damals maß ich dem keine wesentliche Bedeutung bei. Vielleicht bewirkt dieses Warenwirtschaftssystem schnelleres Entfernen von wenig nachgefragten Artikeln aus dem lokalen Sortimenten.


@Vampy

Vampy, vielen Dank für die Hinweise. :) Am Markt in der Hanauer Landstr komme ich übernächste Woche vorbei.
Suche Signatur.

Antworten