Vegan im Brauhaus

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 24. Nov 2014 19:04

ich würd da eine richtige theateraufführung/sketch daraus machen, schön ins übertriebene ziehen. vielleicht wacht das brauhaus dann auch mal im 21. jahrhundert auf
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 24. Nov 2014 19:08

*bildlichvorstell*

ja, eine phantastische Idee

"der/die vegane Wandersmann/Wandersfrau" ein Stück in 3 Gängen :laugh:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 24. Nov 2014 19:09

wenigstens hat das stück 3 gänge, wenn die speisen nicht mal einen bieten
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 24. Nov 2014 19:12

Ich würde da anrufen, erkären, dass du dich vegan ernährst und darum bitten, dass dir, wenn es auch nur ganz einfache Gerichte sind, bitte etwas veganes serviert wird.
Für einen guten Koch sollte das doch keine Schwierigkeit sein.
Wobei, als meine Tochter Abifeier hatte, habe ich den Cateringservice auch angerufen und gesagt, ich hätte bitte gerne veganes Essen. Als ich an dem Abend da angkam, hat der Chef doch glatt gesagt, sie würde auch ein wenig Butter über meine Kartoffeln geben.... ich konnte meine Kartoffeln noch retten.

Die Karte ist echt eine Herausforderung. Was bin ich froh, dass wir in ein interantionales Sporthotel gehen zur Weihnachtsfeier und die generell eine vegane Karte haben....
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2014 19:26

Lantha hat geschrieben:Die Karte ist im übrigen echt ne Herausforderung. Da kann kein Gericht veganisiert werden, ohne dass gleich die Hälfte fehlt, auch bei den vegetarischen Sachen. lol.
235 Großes Salatbouquet 8,20
mit Ofenkartoffel und Kräuterquark


Quark abbestellen, fragen ob man öl-essig-Dressing dazu haben kann und ob wirklich kein ei, käse oder Croutons drauf sind. passt doch.
außerdem wird ja überall Brot dazu gereicht, und da das "original Brauhaus Brot" ist, d.h. selbstgemacht, sollte das vegan sein (würd aber auch noch nachfragen)
blick auf die Tageskarte würd ich auch werfen, vlt ist da ja noch was

und nachtisch gibt's sogar auch noch: rote Grütze ohne Vanilleeis und sahne.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 24. Nov 2014 19:32

hm, gerade bei nem brauhaus kann ich mir vorstellen, dass überall wo nur möglich, butter, tierisches fett und speck drankleben
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

-Lena-
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2014

Beitrag von -Lena- » 24. Nov 2014 19:44

Schon mal gaaaaanz vielen Dank für die vielen Tips!! :D Ich habe jetzt erst mal eine Mail geschrieben, in der Hoffnung dass die Mail vllt. von jemandem gelesen wird, der mehr Ahnung hat als so mancher Kellner. Habe letzte Woche die Erfahrung gemacht dass der Kellner nicht einmal verstanden hat was mit vegan gemeint ist und mir dann nicht wirklich weiterhelfen konnte :/
Aber das mit der Ofenkartoffel ist ja schon mal eine gute Idee. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem leckeren Dip begeben, denn so ganz ohne ist mir die Kartoffel dann doch zu trocken ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Nov 2014 19:55

aber doch nicht im Brot. könnte höchstens sein, dass es mit Schweineschmalz bestrichen wird oder so. würde mich aber auch wundern.

och, mit nem leckeren salat ist kartoffel nicht so drocken, und da ist ja auch Essig/öl drüber. hab ich schön öfter gegessen, ganz okay.
du kannst nicht erwarten, dass jeder (zumal kellner) weiß was vegan ist und was das bedeutet. da muss man halt geduldig erklären..
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Nov 2014 19:56

Wird Baguette nicht mit Butter gemacht? Und auch Toast?
enter the void.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 24. Nov 2014 19:59

normaler toast ist ohne butter
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten