unfreundliches Supermarktpersonal

Plausch & Palaver
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Apr 2015 12:54

Vampy, weisst du eigentlich wer mein Arbeitgeber ist? :)
Sollte jemand beim rewe unbezahlt schuften muessen empfehle ich ihm denselben Weg, wie dem Kunden. Direkt nach oben.
Und auch Kassiererinnen und ganz besonders Schichtleitungen raeumen Regale ein, insbesondere MoPro.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 12. Apr 2015 13:21

BeVeggie hat geschrieben:Und dann hat sie allen ernstes zu mir gesagt: "Vielleicht sollten sie langsam mal anfangen sich normal zu ernähren. Dann hätten sie dieses Problem jetzt 1. nicht und ich hätte mir die 2 Minuten mit ihnen gespart in der ich meiner Arbeit hätte nachgehen können! "
:shock: :ragin: :down:

Unmöglich. Naja, Idioten gibt es immer und überall... ich persönlich wende mich bei solchen Sachen immer an den offiziellen/übergeordneten Kunden-Kontakt. Mir ist es mal passiert, dass eine Rossmann-Mitarbeiterin, die gerade Feierabend machte, sich an der Kasse vorgedräneglt hat. Ich war mit Kinderwagen auf den Weg zu Kasse, da läuft sie an mir vorbei und stellt sich vor mir an und grinst mich blöde an. Ich habe dann an den Rossmann-Kunden-Service per Email geschrieben. Ich wurde dann von der Marktleitung eingeladen und habe ein Schachtel Pralinen als Entschuldigung bekommen.

Ansonten passiert das bei meinen Rewes hier auch hin und wieder, dass vegane Produkte verschwinden und dafür andere auftauchen.

Ich kaufe in so vielen unterschiedlichen Geschäften ein. Da gibt es nicht den Laden. Kaufland ist auch recht gut und günstiger. Aber das variert auch immer stark von Markt zu Markt. Ich gehe auch gerne in Bio- und Reformläden einkaufen. Auch um die kleinen Geschäfte zu unterstützen. Aber die sind auch teuerer. Ansonsten gibt es Online-shops. Ich bestelle in letzter Zeit gerne bei gesundSein.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 12. Apr 2015 14:52

kann sein, dass euer Arbeitgeber alle zwingt, Namensschilder zu tragen, in den rewes in denen ich bin gibt's auch Mitarbeiter ohne. glaube das sind vorwiegend die leute die lager einräumen. klar packen da auch die anderen mal mit an, aber es ist ja nicht gesagt, dass das im geschilderten fall so einer war.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 12. Apr 2015 15:00

Ebensowenig wie die andere Variante. ;)
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Effiwentvegan
Beiträge: 37
Registriert: 16.04.2015

Oo

Beitrag von Effiwentvegan » 16. Apr 2015 17:59

Im ernst?! das hat die gesagt? ich bin fassungslos!!!
Sowas geht ja mal gar nicht!!!
oh man... ähm, zum Thema:

ich kaufe vegane Milch wie Reis oder Mandel oder Kokosreismilch bei Kaufland, Rewe, Reformhaus, netto etc ein, das gibt's ja echt mittlerweile überall.
Dort kaufe ich eigtl alles...
Wenns irgendwas spezielles sein soll, ab und an Basic, aber ich krieg eigtl alles aus oben genannten Läden zum Glück. :)
Haben Veganer eigentlich auch Schmetterlinge im Bauch?

BeVeggie
Beiträge: 11
Registriert: 09.04.2015

Beitrag von BeVeggie » 16. Apr 2015 20:38

Ich war übrigens nochmal da. Hab mich dann dazu entschieden zum Chef zu gehen. Dem tat das alles sehr leid. Ich habe ihm dann auch gesagt das er ihr ruhig sagen kann, dass ich, DIE VEGANERIN, die jenige war die sich beschwert hat. Er wollte sich umgehend darum kümmern und mit ihr sprechen. Er meinte das das Konsequenzen haben wird. Hoffentlich wird sie nicht gekündigt oder so.... das will ich nun auch nicht. Aber eine Ansage vom Chef wäre definitiv angebracht! Er hat mir dann gesagt das er nichts davon wüsste, dass Tofu aus dem Sortiment genommen wurde. Den Soja Jogurt gibt es allerdings wirklich nicht mehr bei Rewe. Er wollte mir dann noch Schokolade schenken, hat aber relativ schnell gemerkt das ich damit nichts anfangen kann. Hehe. Hab dann eine Packung Tofu bekommen. Was für eine Ironie hehe.
"Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht."
George Bernard

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2015 21:48

naja, wieso nicht? wer sich so scheiße verhält, kann ruhig rausfliegen. ich mein das ist nicht einfach unbedacht gesagt, sondern mit voller Absicht und beleidigend. finds gut dass du was gesagt hast. meistens schluckt man ja alles runter, und dann ändert sich nie was...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 21:49

Die Dame hatte vielleicht einen schlechten Tag, Stress oder sonstige Gründe pampiger zu reagieren als sie es normalerweise gemacht hätte...
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Apr 2015 21:53

so viel stress kann man gar nicht haben, dass eine ansonsten nette Person so scheiße reagiert. zumal man ja seine Meinung nicht ändert, bloß weil man nen schlechten tag hat. "veganer sind spinner" scheint ihre Grundhaltung zu sein, bloß wenn sie normal drauf ist, sagt sie das halt nicht so direkt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 21:54

Vampy @ Ferndiagnose?
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten