Restaurant in Köln?

Pfirsich
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015

Restaurant in Köln?

Beitrag von Pfirsich » 5. Mai 2015 19:38

Hallo,

wie jedes Jahr stehen Geburtstage vor der Tür und wie jedes Jahr wünsche ich mir, ein veganes GUTES Restaurant zu besuchen. In Köln und Umgebung - Bonn und Düsseldorf wären zu weit.

Es soll auch KEIN exotisches Restaurant sein, wie Indisch oder ausschließlich Asiatisch.

Scheinbar scheinen aber vegane Restaurants gleichzeitig auch immer sehr seltsame Besitzer zu haben, die sich auf die eine oder andere außergewöhnliche Weise selbstverwirklichen möchten. So soll das "Past&Future" neben Essen auch Wahrsagerei anbieten und ebenso wie die Grünlilie und "Zur Sonnenblume" etwas sonderbar eingerichtet sein.

Da wir mit ca 10 Personen essen gehen wollen, muss es sich auch um ein etwas größeres Lokal handeln, Signor Verde zb ist viel zu klein (auch da fühlte ich mich auf Grund der Einrichtung nicht sehr wohl).

Hat da jemand noch einen Tipp, am besten etwas, was er selber dieses oder letztes Jahr besucht hat?

"Zur Sonnenblume" würde ich definitiv nicht nochmal gehen, die Grünlilie hat in der letzten Zeit nur negative Berwertungen bekommen. Also evtl. käme das Past + Future in Frage oder eben etwas ganz anderes.

Danke :-)

Julia89
Beiträge: 254
Registriert: 31.03.2015

Beitrag von Julia89 » 5. Mai 2015 23:37

Hallo. Ich fand das Oshos place ganz gut, aber das könnte zu klein sein.
Wir haben hier auch einen Thread "vegEssen". Schau doch mal da. Da kann man nachschauen, welche Restaurants sich in deiner Umgebung befinden. Lg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2015 19:35

da stehen doch aber nur 3 Restaurants oder so drin. von daher würde ich eher http://www.veganguide.de oder http://www.happycow.net/
Think, before you speak - google, before you post!

VegEssen
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2015

Beitrag von VegEssen » 23. Mai 2015 11:15

Naja, es sind immerhin schon sieben Einträge: http://www.vegessen.de/stadt/koeln/ :laugh:
Veweiser.de - vegane und vegetarische Angebote finden

Miri
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2015

Beitrag von Miri » 24. Mai 2015 22:17

Für dein Vorhaben hätte ich zwei Ideen. Entweder das Trash Chic (http://www.trash-chic.com/) in Kalk oder das Venjoy am Hansaring. Wenn dir die Einrichtung vom Signor Verde nicht zugesagt hat, dann ist das Trash Chic vermutlich eher nichts für dich.

Das Venjoy findest du am Hansaring 93, 50670 Köln (3 Gehminuten von der Bahnstation Hansaring entfernt). Die haben Anfang des Jahres neu aufgemacht und haben super Burger, Salate, Wraps und Kuchen im Angebot. Alles seeeehr, sehr lecker :)
Die haben auch keine "extra" Services, sondern bieten einfach gutes Essen.

Der Laden ist nicht sooo riesig, deshalb würde ich an deiner Stelle vorab mal reinschauen und mit den beiden Besitzern besprechen, wie man so ein Event ausrichten könnte. Mit 10 Leuten kommt man da aber unter, man müsste einfach ein bisschen umstellen.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 9. Jul 2015 13:18

ich schließ mich der Frage mal an.....

suche Nahe des Hauptbahnhofes bzw Nahe der Lanxess-Arena ein Restaurant, das zumindestens ein (veganes) Salatbüffet anbietet. Bin demnächst für ein langes Festival-Wochenende in der Stadt .... :D :D :D
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 27. Feb 2016 21:44

Gestern habe ich mit meiner Schwester das "Bunte Burger" besucht.
und wir gehen in jedem Fall wieder hin, es gibt (wie der Name schon sagt) eine kreative Auswahl an Burgern sowie Pommes, Salat, Dips. Und seeeehr leckere Desserts.
Sehr nettes Personal und war auch nicht sehr teuer.
Nur bisschen kalt, aber ich friere schnell mal
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 27. Feb 2016 22:53

und war auch nicht sehr teuer
Bild

Durchschnittlich 9 Euro für 'nen Burger ohne Beilage und so.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 27. Feb 2016 23:54

Signor Verde: https://signorverde.wordpress.com/2016/ ... enangebot/

Mei Wok in Köln Ehrenfeld: http://koeln.meiwok.de/speisekarte

Musste gerade suchen, ob es das war wo ich schonmal war, weil ich nicht mehr sicher war.


Wenn Oshos Place das SB-Restaurant ist das in der nähe vom Hauptbahnhof liegt,
dann war ich dort auch schonmal gucken,
aber hab nichts da gegessen, weil es nicht gekennzeichnet war was vegan ist und was nur vegetarisch.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 28. Feb 2016 17:55

Signor Verde ist super! Das erinnert mich daran, dass ich seit September nicht mehr beim dort stattfindenden V-Stammtisch war... :(
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Antworten