Restaurant Suche

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.
Herr_gründlich
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015

Restaurant Suche

Beitrag von Herr_gründlich » 9. Jun 2015 02:12

Liebe Veganer(innen),

Ich bin einer (veganen) Freundin echt was schuldig und würde sie daher gerne -mindestens- richtig schön zum Essen einladen. Aber nicht zum Falafel-Laden, der auch irgendwie vegan macht, sondern eher 5*-Luxus Menü. Habt ihr n Tipp im Rhein-Neckar-Kreis oder zumindest süddeutschen Raum? Sollte wirklich absolut high-class sein....bin (ja, schändlicherweise) Allesesser, daher fällt es mir schwer, was zu finden. Und bei einem guten Tipp schwenke ich vielleicht auch wieder zurück auf die gute Seite ;-)!

Danke für jeden Tipp!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Jun 2015 09:38

wenn der preis keine rolle spielt, kannst du eigentlich in jedem Restaurant, was deinen gehobenen ansprüchen genügt, anrufen, und fragen, was sie an veganem menü anbieten können. solche Restaurants sind sonderwünsche und hohe ansprüche gewöhnt und haben top-köche, sodass das eigentlich überall klappen sollte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jun 2015 10:00

Vampy liegt richtig. Ich war mal geschäftlich in der Zirbelstube (ein Michelin-Stern) eingeladen und es gab auf Anfrage ein veganes Menü, das fast so gut war wie das Essen bei slarti. :D
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 9. Jun 2015 15:28

Das klappt tatsächlich oft, aber nicht überall. Wenn also der erste absagt, lass dich nicht enttäuschen. Unser ehemaliges Lieblingsrestaurant, was ganz großartig vegetarisch angepasst hat, tut das für vegan leider nicht. Sehr bedauerlich.

Herr_gründlich
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015

Beitrag von Herr_gründlich » 9. Jun 2015 22:18

Vielen Dank für eure Antworten. Die Überlegung, bei einem "normalen" hochklassigem Restaurant anzufragen hatte ich auch. Ich fände es aber deutlich schöner, sie in ein rein veganes (oder mindestens vegetarisches) Spitzen- Restaurant einladen zu können. Schon allein aus der Tatsache heraus, dass ich nicht mal Vegetarier bin. Würdet ihr das als Veganer nicht auch als nettere Geste empfinden? Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar. (Das mit 5* Luxus war nur als Anhaltspunkt gedacht, was ich in etwa suche. Muss keine * haben, aber mehrere gute, etwas besondere Gänge in einem richtig schönen Ambiente wären super!) Danke für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jun 2015 22:28

Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Herr_gründlich
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2015

Beitrag von Herr_gründlich » 9. Jun 2015 23:44

Danke für den Link. Die dort vorgestellten Restaurants hatte ich schon im Netz gefunden (das Lövenzahn in Mannheim hat übrigens leider dicht gemacht), aber das ist nicht wirklich das was ich suche. Meine Suche scheint schwierig zu sein. Erweitere sie hiermit auf ganz Deutschland, das ist mir die Einladung der Freundin wert! Aber vielleicht passt das, was ich mir vorstelle ( 7 Gänge, ok, vielleicht reichen 5! viel zu kleine Portionen auf viel zu großen Tellern, schweineteuer (darf man das vegan-pc sagen :?: )aber einfach total lecker, super Service, edles Ambiente....) nicht mit einer veganen Grundeinstellung zusammen...die meisten Veganer, die ich kenne, lehnen "Luxus" als Tumor der kapitalistischen Gesellschaft gleich mit ab... (Ja, überspitzt formuliert ;-)) ...ups...jetzt keine Grundsatzdiskussion, die müsste wohl sonst in ein anderes Forum verschoben werden =) PS: ich bin sehr positiv überrascht, das hier alle so freundlich und auf das Thema bezogen antworten und mir nicht missionarisch mitteilen, dass ich als Allesesser ein ganz schlechter Mensch bin. Hab ich in vielen Diskussionen mit Veganern schon ganz anders erlebt.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 9. Jun 2015 23:50

Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 9. Jun 2015 23:57

Berlin - Lucky Leek? - obwohl ich da leider noch nie war.

Gründlich: wenn´s schweine-teuer sein soll - warum kaufst Du Dir nicht einfach einen Koch, der bei Dir zu Hause kocht?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 10. Jun 2015 00:27

Kopps in Berlin trifft glaub ganz gut auf die Beschreibung ^^

Antworten